Der TV Oeffingen tritt an diesem Sonntag in der Landesliga gegen den FV Löchgau an.

Oeffingen - Die Fußballer des TV Oeffingen treffen an diesem Sonntag, 15 Uhr, im heimischen Sami-Khedira-Stadion auf den FV Löchgau, die aktuelle Überfliegermannschaft in der Landesliga. Der 3:1-Heimsieg gegen den TSV Crailsheim am vergangenen Spieltag war der vierte Sieg in Folge für die Gäste aus dem Kreis Ludwigsburg. Das gastgebende Team um Trainer Haris Krak schaffte derweil zuletzt nur ein 2:2 beim Tabellenschlusslicht TSV Pfedelbach.

 

Am zehnten Spieltag erwartet den Tabellenvierten TV Oeffingen ein unangenehmer Gegner und damit eine schwere Heimaufgabe. Der Verbandsliga-Absteiger FV Löchgau kommt nach mäßigem Saisonstart immer besser in Tritt. Zudem steht Trainer Thomas Herbst, der mit Haris Krak den Lehrgang für die B-Lizenz in Ruit absolviert hat, mit dem achtmaligen Torschützen Tim Schwara eine starke Offensivkraft zur Verfügung. Die bisherige Bilanz spricht außerdem für den FV Löchgau, gegen den die Oeffinger Fußballer in den vergangenen acht Pflichtspielen in der Landesliga nicht gewinnen konnten. Allerdings spielen die Platzherren ihre bisher beste Saison in der Landesliga, und überzeugen vor allem mit einem treffsicheren Sturm.

Der sechsfache Torschütze Joao Victor Schick, der fünfmal erfolgreiche Mario Mutic sowie Adrian Heinle, der viermal getroffen hat, werden am Sonntag in der Anfangsformation stehen. Nicht nur deshalb sieht Haris Krak sein Team auf Augenhöhe. „Wir können uns mit dem FV Löchgau messen, es wird ein spannendes Spiel werden“, sagt der Trainer, der auch um die körperliche Stärke seiner Mannschaft weiß. „Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass meinen Spielern hinten raus die Puste ausgeht.“ TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak, Ntiti, Mutic, Joao Victor Schick, Heinle.