Schon zweimal war das Team des SV Fellbach in dieser Landesliga-Saison in Öhringen, nun ist die TSG zu Gast beim Tabellenführer. Der TVOe tritt auswärts an.

Fellbach - Mit der TSG Öhringen verbinden die Fußballer des SV Fellbach in dieser Saison unangenehme Erinnerungen. Zweimal nahmen sie in der Hinserie die rund eineinhalbstündige Anfahrt dorthin auf sich, Punkte allerdings blieben ihnen vorenthalten. Anfang Oktober fiel die Begegnung aus, weil der Schiedsrichter Jonathan Woldai mit einer Knöchelverletzung passen musste und die Gastgeber auch ohne anderweitige Kandidaten keinen Linienrichter aus der Reisegruppe des SV Fellbach akzeptieren wollten; das Spiel geleitet hätte einer der Assistenten, Patrick Heinze oder Marius Steffen Hofmann. Eine Busreise für die Katz. Im Dezember unternahm das Team um den Trainer Giuseppe Greco die zweite Ausfahrt in den Nordosten Baden-Württembergs und unterlag mit 0:1. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, erwartet der Landesliga-Tabellenführer die Sportsmänner aus Öhringen zum Rückspiel. Noch ein Stück früher, um 14 Uhr, tritt der TV Oeffingen bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall an.

 

Giuseppe Greco will sich mit der Vergangenheit, mit dem Geschehen in Öhringen nicht mehr beschäftigen. Die Gegenwart fordert ihn und sein Team zur Genüge. „Wir konzentrieren uns nicht auf die TSG Öhringen. Wir konzentrieren uns auf uns“, sagt der Trainer. Eben das ist den formstarken Fellbachern zuletzt ganz gut gelungen. 16 Punkte haben sie in den sechs Begegnungen seit dem Wiederbeginn im neuen Jahr zusammengetragen und so den ersten Platz für sich beansprucht. Die Personalsituation allerdings hat sich konträr zur Tabellensituation entwickelt. An diesem Samstag etwa werden Philipp Röseke, Oguz Dogan und Niklas Weiß aus privaten Gründen fehlen. Das Mitwirken der Offensivkräfte Filip Jaric und Samuel Wehaus ist wegen einer Oberschenkel- beziehungsweise einer Knieblessur ungewiss. Jens Strohm immerhin ist wieder da. Auch Marcello Vulcano soll in die Startelf rücken. „Er hat sehr, sehr gut trainiert“, sagt Giuseppe Greco, der nach ansprechenden Trainingseindrücken die A-Jugendlichen Louis Dao und Nico Keppeler in den Kader für das Heimspiel gegen die TSG Öhringen berufen hat.

Die 2:3-Heimniederlage gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf nagt noch immer an Haris Krak. Der Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen vermisst vor dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Sportfreunde Schwäbisch Hall die Konstanz im Spiel der Seinen: „Mal geht die Kurve ganz nach oben, mal nach unten.“ Das ist aber nicht der Grund, warum der 39-Jährige sich noch nicht darüber äußern will, ob er auch in der kommenden Saison beim TVOe Anweisungen geben wird. „Ich bin nicht abgeneigt zu bleiben, aber ich brauche zuerst Planungssicherheit, was die Spieler anbetrifft“, sagt der Trainer. Der stellvertretende Abteilungsleiter Andreas Podrug führt derzeit Gespräche, will bis Ende April alles unter Dach und Fach haben. „Wir sind ein bisschen spät dran“, sagt Haris Krak. Einen Zugang gibt es allerdings schon zu vermelden. Marcel Zmudzki, der Sohn von Torwarttrainer Manfred Zmudzki, sitzt in Schwäbisch Hall erstmals als Ersatztormann auf der Oeffinger Bank. SV Fellbach: Gutsche (Weitzel) – Paterno, Plaste, Hörterich, Schmid, Njie, Strohm, Jelic, Vulcano, Sönmez, Miller (Wehaus). TV Oeffingen: Peric – Gorica, Mailat, Schaffert, Schick, Fischer, Velic, Frenkel, Mutic, Körner, Yalman.