Die Zwillingsbrüder sind nun im Landesliga-Aufgebot vereint. Vladimiros Gkiagkiaev verlässt die Oeffinger.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Oeffingen - Selvin Sadikovic gehört schon etwas länger dem Landesliga-Aufgebot des TV Oeffingen an. Der 19-Jährige aus Obertürkheim ist vor einem halben Jahr von den Nachwuchsfußballern der TSG Backnang angekommen. Nun folgt ihm der Zwillingsbruder auf den Tennwengert nach: Eldin Sadikovic wechselt vom Verbandsliga-Letzten SV Fellbach zum TV Oeffingen. Der Defensivspieler war im Sommer von den A-Junioren des VfR Aalen wieder beim SVF eingetroffen. In seiner ersten Saison unter Männern, in der Verbandsliga, durfte sich der ehemalige Jugendspieler des Vereins achtmal auf dem Feld – für 377 Spielminuten – einfinden. Jetzt zieht er innerhalb der Stadt mit Sportsachen nach Oeffingen weiter. Zu seinem Zwillingsbruder Selvin, der dort allerdings noch auf den Durchbruch wartet. „Wir sind in der Abwehr eigentlich gut aufgestellt“, sagt Andreas Podrug, stellvertretender Abteilungsleiter und Kaderplaner beim Landesliga-Fünften: „Aber auch Eldin ist ein Spieler mit Perspektive.“

 

Verabschiedet hat sich beim TV Oeffingen Vladimiros Gkiagkiaev. Der 25-Jährige, 2018 von Nafi Stuttgart eingetroffen, schließt sich dem Bezirksliga-Zehnten KTSV Hößlinswart an. Vladimiros Gkiagkiaev war in der ersten Saisonphase beim TVOe über ein paar Kurzauftritte nicht hinausgekommen. Wie Emin Velic. Der 21-Jährige, ebenfalls im Sommer 2018 von Nafi Stuttgart aus am Hartwald aufgetaucht, tritt fortan für den Kreisliga-A-Tabellenführer Türkischer SV Donzdorf Jugendclub gegen den Ball (wir haben berichtet). Ihre ehemaligen Teamgefährten in Oeffingen treffen sich nächsten Montag zum ersten Training im neuen Jahr.