Der TV Oeffingen gewinnt sein Heimspiel am Sonntag gegen den FV Löchgau mit 4:0.

Oeffingen - Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen haben am Sonntag zu Hause vor 200 Zuschauern eine nahezu perfekte erste Spielhälfte gezeigt. Nach schnellen Toren vor der Pause – zwei von Adrian Heinle, je einem Treffer von Florian Frenkel und von Diar Shammak – genügte den Platzherren in der verbliebenen Zeit ein solider Auftritt gegen die bereits zur Halbzeit restlos bedienten Spieler vom FV Löchgau. Nach dem Abpfiff notierte Hannelore Pink, die souveräne Unparteiische, einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg für die Mannschaft um Trainer Haris Krak.

 

Dass dem TV Oeffingen der erste Sieg gegen den Verbandsliga-Absteiger FV Löchgau – nach acht erfolglosen Pflichtspielen gegen das Team aus dem Kreis Ludwigsburg – so einfach fallen würde, damit hatte keiner gerechnet. Zumal die Gäste mit vier Siegen nacheinander im Rücken nach Oeffingen gekommen waren. Doch für die Gastgeber lief von Anfang an alles wie am Schnürchen. Wenige Sekunden nach Anpfiff nutzte Adrian Heinle seine gute Schussposition, die er dem Anspiel von Joao Victor Schick zu verdanken hatte, zum 1:0 (1. Minute). Wenig später jubelte der Oeffinger Kapitän und Torwart Mario Peric erneut, als Adrian Heinle mit seinem sechsten Saisontor auf 2:0 erhöhte (12. Minute). Ebenso schön herausgespielt waren das 3:0 von Florian Frenkel, das dieser per Kopf nach der Vorarbeit von Calvin Körner in der 23. Minute erzielte, und das 4:0 von Diar Shammak in der 32. Minute. „Danach war die Messe gelesen“, sagte Haris Krak zufrieden.

Der TVOe-Trainer hatte seinen Spaß an den Aktionen seiner Mannschaft, vor allem in der ersten Spielhälfte, in der die Gastgeber demonstrierten, dass sie etwas mit dem Ball anfangen können. Die Angriffe rollten schnell, sicher und verstärkt über die Außenpositionen auf das Tor des FV-Torwarts Simon Kretschmer zu. Auch die zielgenauen Flanken in die Löchgauer Gefahrenzone erfreuten Haris Krak. „Die Bälle kamen rein, und es stand immer einer parat.“ In den ersten 45 Minuten konnte der FV Löchgau keinen Stich machen. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts, obwohl die Oeffinger Akteure fortan nicht mehr so zwingend agierten. „Wir haben es sauber zu Ende gespielt. Aber die erste Hälfte war richtig geil“, sagte Haris Krak. TV Oeffingen: Peric – Frenkel (71. Juric), Mailat, Bren, Michael Schick, Körner, Shammak (71. Velic), Gorica, Mutic, Joao Victor Schick (60. Ntiti), Heinle (77. Yalman).