Im Heimspiel gegen den TSV Schornbach, der nach drei Partien schon neun Gegentore aufweist, strebt der TVOe am Sonntag, 16 Uhr, den vierten Sieg dieser Landesliga-Saison an.

Oeffingen - Nachdem Kevin Fischer und Mario Mutic die Oeffinger Fußballer am Mittwoch mit ihren Toren zum 2:1-Sieg bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall und damit ins Achtelfinale des württembergischen Pokalwettbewerbs geschossen haben, steht am Sonntag die nächste Aufgabe in der Landesliga an. Um 16 Uhr beginnt im Sami-Khedira-Stadion das Duell mit Gästen des TSV Schornbach.

 

Haris Krak erinnert sich an „heiße Duelle“

Der Blick auf die Tabelle ist nach drei Spieltagen wenig aussagekräftig. Dennoch fällt auf, dass der drittplatzierte TSV Schornbach bereits neun Gegentore hinnehmen musste – auch weil sich der Torwart Carl-Anders Zimmermann die eine oder andere Unachtsamkeit leistete. „Er ist eigentlich ein Routinier“, sagt Haris Krak, der Trainer des TVOe, der den Schlussmann aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Neckarrems kennt. Dennoch hofft er, dass auch die Seinen gegen den ehemaligen Teamgefährten zum Erfolg kommen werden. „Wir werden unseren Weg in der Offensive suchen“, sagt Haris Krak. Viermal haben die Oeffinger in dieser Landesliga-Saison bisher getroffen, in Lutonda Ntiti (2) und Burak Yalman zeichneten dreimal Zugänge dafür verantwortlich und verhalfen dem Team zu drei Siegen. „Wir hatten immer heiße Duelle mit den Schornbachern“, sagt Haris Krak, der bis auf Urlauber Myrdon Gorica, die Langzeitverletzten Florian Frenkel und Rifaat Al-Shammaa sowie den nach der Roten Karte im Pokalspiel gesperrten Vladimiros Gkiagkiaev den gesamten Kader zur Verfügung hat. TV Oeffingen: Peric – Beck, Bren, Mailat, Michael Schick, Körner, Shammak, Fischer, Mutic, Russo, Ntiti.