Die SKV Rutesheim spielt nur noch um die Goldene Ananas. Nach der 1:2(0:1)-Niederlage beim Tabellenletzten SV Breuningsweiler ist der Meisterschaftszug endgültig abgefahren.
Die SKV Rutesheim hat sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen in der Landesliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Christopher Baake unterlag am Freitagabend beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SV Breunigsweiler überraschend mit 1:2 (0:1). „Das war ein ganz bitteres Spiel auf einem sehr schwierigen Platz, mit dem sich die Mannschaft nicht richtig arrangieren konnte“, monierte Coach Baake. Hinzu kam großes Aluminium-Pech bei der SKV, insgesamt dreimal landeten Schüsse von SKV-Stürmern an Latte oder Pfosten.
Allerdings trafen auch die Gastgeber bereits in der 12. Minute einmal mit einem Heber die Latte und gingen kurz vor der Pause durch den umtriebigen Mario Mutic, der zum besten Mann auf dem Platz avancierte, in Führung, als die SVK-Defensive nach einem langen Ball zu passiv war. Als die Rutesheimer Abwehr nach einer Stunde nach einem Einwurf erneut zu passiv agierte, stocherte Paul Block den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Die Einwechslungen von Marcel Held und David Feigl brachten mehr Energie ins Spiel der Gäste, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer (74.) durch Held reichte es nicht. Ein Tor der SKV in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits aberkannt.