Der SV Fellbach stellt sich beim Aufsteiger SSV Gaisbach vor, der TV Oeffingen empfängt in der Landesliga den TSV Crailsheim.

Fellbach - Eine weitere ausgiebige Anfahrt wollte der Trainer Giuseppe Greco mit den Fußballern des SV Fellbach zu diesem Zeitpunkt nicht auf sich nehmen. Die Verantwortlichen der TSG Öhringen hatten vorgeschlagen, sich am Donnerstag erneut mit den Fellbachern zu verabreden. Nachdem der Schiedsrichter Jonathan Woldai verletzt ausgefallen war, wurde das Aufeinandertreffen Anfang Oktober kurzfristig abgesagt. Allerdings steht dem SVF-Ensemble auch an diesem Samstag eine rund eineinhalbstündige Anreise zum Landesliga-Gastspiel beim SSV Gaisbach, Anpfiff ist um 14.30 Uhr, bevor, weshalb der Ideengeber den Terminvorschlag am Feiertag ablehnte. Das Duell im knapp 20 Kilometer entfernten Öhringen ist nun für Samstag, 8. Dezember, 14 Uhr, vorgesehen.

 

Nach einem Drittel aller Partien dieser Saison haben die Fellbacher Fußballer 17 Punkte gesammelt. „Damit sind wir im Soll“, sagt Giuseppe Greco, der jedoch anmahnt, dass sich die ihm Anvertrauten mitunter noch „zu einfach ablenken lassen“. Immer wieder wechselt die Mannschaft um den Kapitän Koray Yildiz zwischen überzeugenden und mäßigen Auftritten. Für die Begegnung beim Aufsteiger, der mit einem Zähler mehr in der Tabelle unmittelbar vor den siebtplatzierten Gästen liegt, kann der Übungsleiter aus beruflichen Gründen Burak Sönmez nicht in seine Planungen einbeziehen. Nikola Jelic wird voraussichtlich wegen einer Knöchelverletzung ausfallen. Dafür sollen Akteure aufrücken, die zuletzt auch das zweite Team des Vereins unterstützt haben. Samuel Wehaus, Ertan Bozkurt oder Niklas Greß zählen zu diesen Kandidaten, die sich nach langer Anfahrt in Gaisbach beweisen wollen.

Heimschwache Oeffinger erwarten auswärtsschwache Crailsheimer

Weitgereiste Gäste erwartet am Sonntag auch der TV Oeffingen. Nach zuletzt vier Landesliga-Spielen ohne Sieg trifft er von 15 Uhr an auf den TSV Crailsheim. „Unser guter Start in die Saison wird nicht ausreichen, um in der Liga zu bleiben. Wir müssen daheim Punkte und Selbstvertrauen holen, sonst fallen unsere jungen Spieler irgendwann in ein Loch“, sagt Haris Krak, der Trainer des Tabellenneunten. Erst vier Punkte haben die Oeffinger in dieser Runde zu Hause geholt – genauso wenige wie die Gäste auswärts. Am Mittwoch unterlag der TSV Crailsheim im Achtelfinale des württembergischen Pokals daheim dem Oberligisten SSV Reutlingen mit 0:3.

Mario Mutic und Diar Shammak fehlen dem TVOe

Mario Mutic ist nach seinem Platzverweis (Gelb-Rot) in der Partie beim SV Allmersbach gesperrt. „Er hat unser Spiel belebt und wird uns fehlen“, sagt Haris Krak. Ebenso wie Diar Shammak, der sich am vergangenen Sonntag eine Bänderverletzung zuzog und wohl erst nach der Winterpause wieder auflaufen wird. Sascha Beck ist zwar aus dem Urlaub zurück, muss aber aus beruflichen Gründen passen. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Bauer, Weiß, Hörterich, Paterno, Yildiz, Strohm, Jaric, Dogan, Wehaus. TV Oeffingen: Peric – Mailat, Gorica, Bren, Michael Schick, Fischer, Velic, Körner, Russo, Al-Shammaa, Ntiti.