Der SV Fellbach kommt kaum zu Chancen und verliert das letzte Landesliga-Spiel dieses Jahres.

Öhringen - Philipp Gutsche ist in der Nachspielzeit noch mit nach vorn geeilt. Der Torwart des SV Fellbach wollte am Samstagnachmittag fernab seines angestammten Aufenthaltsortes Unruhe stiften und dem Team zu einem Erfolgserlebnis verhelfen. Doch nachdem sich seine Mitstreiter schon in den vorangegangenen 90 Spielminuten bei der TSG Öhringen vergeblich an einem gelungenen Abschluss versucht hatten, brachte auch das ungewohnte Engagement des 22-Jährigen den Fußballern aus Fellbach nichts ein. Die Gäste unterlagen in der abschließenden Landesliga-Begegnung vor der Winterpause mit 0:1 (0:1). „Dieses Ergebnis geht in Ordnung, uns haben die Zweikampfhärte und die Abgebrühtheit gefehlt“, sagte der SVF-Trainer Giuseppe Greco enttäuscht.

 

Eigentlich hatte der Ideengeber den Öhringern mit intensiv geführten Duellen um den Ball beikommen wollen. Allerdings waren die Fellbacher früh gezwungen, vermehrt spielerische Lösungen zu suchen. Antonio Sebastiano Della Rocca hatte seine Mannschaft in der neunten Minute in Führung gebracht. Die Gastgeber überließen ihren Konkurrenten daraufhin weite Teile des Spielfeldes ohne große Gegenwehr und fokussierten sich auf eine kompakte Defensive dicht vor dem eigenen Tor. Zwar fand das SVF-Ensemble Lücken auf den Außenpositionen, die folgenden Flanken, bei denen der Ball zumeist hoch in den Strafraum flog, waren jedoch wenig zielführend. „Wir sind daran gescheitert, den Abschluss zu suchen“, sagte Giuseppe Greco, der sich auch den einen oder anderen Schuss aus größerer Entfernung gewünscht hätte.

Burak Sönmez vergibt beste Fellbacher Möglichkeit

Burak Sönmez bot sich nach einem Abpraller in der 60. Spielminute die beste Möglichkeit für den SV Fellbach, doch der Angreifer scheiterte aus kurzer Distanz. Auch Filip Jaric ließ eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer aus. „In Spielen, in denen wir uns absetzen können, sind wir noch zu labil“, sagte Giuseppe Greco nach der dritten Niederlage der Saison. Ein weiterer Sieg, der achte dieser Spielzeit, hätte dem Fellbacher Ensemble zum dritten Tabellenplatz und zu drei Punkten Vorsprung auf den TV Pflugfelden verholfen. So allerdings verbesserte die zwölftplatzierte TSG Öhringen ihre Ausgangsposition im Kampf um den Klassenverbleib und entließ die Gäste gedrückter Stimmung zu deren gemeinsamen Essen am Abend in Fellbach. SV Fellbach: Gutsche – Miller, Plaste, Weiß, Hörterich (61. Njie), Jaric, Jelic, Dogan (76. Nakamura), Yildiz, Sönmez, Wehaus (80. Gashi).