Der SV Fellbach leistet sich bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen immer wieder Unachtsamkeiten, an diesem Samstag trifft der Landesligist daheim auf den TSV Pfedelbach. Der TV Oeffingen ist am Sonntag bei den Aramäern Heilbronn zu Gast.

Fellbach - Erst viermal haben sich die Fußballer des SV Fellbach in dieser Landesliga-Saison um Punkte bemüht. In drei dieser Begegnungen jedoch brachten Nachlässigkeiten bei Standardsituationen die Mannschaft um eine bessere Ausbeute. Zuletzt am Dienstagabend, als die Gastgeber dem TSV Schwaikheim nach einem Freistoß noch den 2:2-Ausgleich gewährten. An diesem Samstag erwarten die Fellbacher den nächsten Konkurrenten im heimischen Max-Graser-Stadion, von 15.30 Uhr an treffen sie auf den TSV Pfedelbach. Der TV Oeffingen ist am Sonntag, 15 Uhr, bei den Aramäern Heilbronn gefordert.

 

Jens Strohm und Filip Jaric kehren zurück

„Wir dürfen uns nicht zu schade sein, jemanden zu berühren“, sagt der Trainer Giuseppe Greco, der bezüglich des Verhaltens bei gegnerischen Eckbällen und Freistößen klare Vorgaben macht. Noch allerdings weichen immer wieder Akteure von den Plänen ab. Auch deshalb sind die Fellbacher über fünf Zähler nicht hinausgekommen. Im Offensivspiel hingegen freut sich der Ideengeber über kreative Lösungsansätze: „Im vorderen Drittel darf auch mal was riskiert werden.“ Im Duell mit dem TSV Pfedelbach wird sich dabei wieder der flinke Filip Jaric versuchen, darüber hinaus wird Jens Strohm das Team unterstützen. Beide fehlten gegen den TSV Schwaikheim berufsbedingt, auf beide will Giuseppe Greco nach den Leistungen in den ersten Partien und der Trainingseinheit am Donnerstag nicht verzichten.

Mario Perich hat erst drei Gegentore hinnehmen müssen

Im Gegensatz zum Stadtnachbarn haben die Fußballer des TV Oeffingen bisher einzig dem TSV Schornbach Punkte überlassen, als sie am vergangenen Sonntag mit 1:2 unterlagen. Bei den Erfolgen zuvor profitierte das TVOe-Ensemble um den Innenverteidiger Justin Bren, der ebenso wie der Torwart und Kapitän Mario Peric stets mitgewirkt hat, unter anderem von gelungenen Defensivaktionen. Der Schlussmann musste den Ball in drei Spielen nur einmal passieren lassen. „Der Start ist natürlich super gelaufen, aber mit neun Punkten steigt man 100-prozentig ab“, sagt der Trainer Haris Krak und lacht. Deshalb wollen die Oeffinger am Sonntag auch die Angriffe der Aramäer Heilbronn möglichst frühzeitig unterbinden und zudem ihre eigenen Möglichkeiten besser nutzen als zuletzt. In den ersten vier Begegnungen dieser Saison erzielte der TV Oeffingen nur fünf Tore, einzig der SV Allmersbach (4) traf seltener. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Plaste, Weiß, Hörterich, Yildiz, Paterno, Jaric, Strohm, Gashi, Dogan. TV Oeffingen: Peric – Beck, Bren, Mailat, Michael Schick, Fischer, Shammak, Körner, Mutic, Russo, Yalman.