Fußball – Landesliga TSV Köngen feiert den dritten Sieg in Serie

Aufsteiger TSV Köngen bleibt auch im dritten Spiel in der Fußball-Landesliga siegreich. Foto: oh

Die Landesliga-Fußballer des TSV Köngen siegen beim SC Geislingen mit 2:1, bleiben auch im dritten Spiel ungeschlagen und klettern vorerst auf Rang zwei.

Die Fußballer des TSV Köngen gewannen das Auswärtsspiel beim SC Geislingen mit 2:1 (2:1) und blieben auch in der dritten Landesliga-Partie in Folge siegreich. Der Aufsteiger aus Köngen kletterte damit vorerst auf Rang zwei. Bis zum Schluss war es laut Köngens sportlichem Leiter Thomas Köhrer eine „umkämpfte Begegnung“.

 

Dennis Vrljicak bringt Köngen mit zwei Toren auf Siegerstraße

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Geislinger, die mit drei Punkten aus zwei Spielen in die Runde gestartet sind, und gingen nach sechs Minuten mit 1:0 durch Arsim Istrefi in Führung. „Es war keine leichte Aufgabe, da wir schwer in die Partie gekommen sind, früh zurücklagen und die Geislinger sogar hätten nachlegen können“, erzählte Köhrer, „Nach einer Viertelstunde sind wir aber in die Gänge gekommen.“ Köngens Dennis Vrljicak egalisierte in der 16. Minute das Ergebnis und erzielte auch vier Minuten später die 2:1-Führung für den TSV. In Hälfte zwei passierte dann nicht mehr allzu viel, außer, dass sich die Geislinger durch eine gelb-rote sowie rote Karte selbst schwächten. „Es war aber kein unfaires Spiel. Wir haben es gegen Ende nur versäumt, unsere vielen Konterchancen zu nutzen, dennoch war es ein verdienter Sieg“, betonte Köhrer.

TSV Köngen: Köstle; Vrljicak (62. Hummel), Panne (68. Nikita Jason Hindennach), Schlotterbeck (90. Zimmermann), Herz, Hiller (68. Schadt), Kimi Hindennach, Lander, Brück, Dobler, Kögler (79. Prinz).

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Landesliga Württemberg