Der TSV Plattenhardt gewinnt das erste Spiel unter seinem neuen Trainer glücklich mit 4:2. Letzterer wartet mit zwei Startelf-Überraschungen auf. Bitter: Nun fällt der nächste Leistungsträger lange aus.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Erst stemmte er die Arme in die Hüften, dann trommelte er sich mit den Händen gegen die Brust. Und hinzu kam ein Schrei, den man bis hinüber zu den Tennisplätzen gehört haben dürfte. „Geil, Junge!“ Es war der Moment, als sich die Anspannung löste – bei den Landesliga-Fußballern des TSV Plattenhardt und auch bei deren neuem Trainer Matteo Casisa, dem Temperamentsbündel an der Seitenlinie. Besagter „Junge“, der eingewechselte Enrico Raupach, hatte den Ball soeben mit Vehemenz in die Tormaschen gejagt. Und damit war klar, dass an diesem Nachmittag nichts mehr schief gehen wird.