Der TV Oeffingen verliert auch zum Rückrundenstart gegen Aufsteiger SG Stetten-Kleingartach – 2:3 (1:2).

Oeffingen - Der Landesliga-Aufsteiger SG Stetten-Kleingartach hat dem TV Oeffingen auch auf dessen Platz die Punkte weggeschnappt. 2:3 (1:2) haben die Fußballer vom Tennwengert am Samstag gegen die Gäste aus dem Unterland in einem kuriosen Spiel verloren. Der entscheidende Treffer fiel in der 107. Minute.

 

In die Länge gezogen wurde die Partie, weil sich Kevin Ohla, einer der Schiedsrichter-Assistenten eine Meniskusverletzung zuzog. Es dauerte fast 20 Minuten, bis der Schiedsrichter-Beobachter Gregor Dick für den Einsatz an der Linie bereit war. „Eigentlich habe ich gedacht, ich habe auf dem Fußballplatz schon alles erlebt, aber das Spiel war sehr seltsam“, sagte Haris Krak. Die Geschehnisse auf dem Oeffinger Kunstrasen beschäftigten den TVOe-Trainer noch lange nach Abpfiff. Den äußeren Umständen gibt Haris Krak aber nicht die Schuld an der Heimniederlage zum Rückrundenauftakt. „Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, es war nicht unser Tag. Daheim müssen wir mehr bringen.“

Frühe Führung für die Gäste

Bei eisigen Temperaturen und böigem Wind taten sich zunächst beide Teams schwer, ihr Angriffsspiel wie geplant vorzutragen. Dennoch nutzte die SG Stetten-Kleingartach die erste Gelegenheit, die sich zum Abschluss bot. Yanick Heidinger traf in der neunten Spielminute aus sechs Metern zum 1:0. „Das frühe Tor hat uns ein bisschen geschockt“, sagte Haris Krak.

Die Gäste fokussierten sich nach der Führung auf ihre Defensive. Die Oeffinger rannten dagegen an, wollten unbedingt den Rückstand wettmachen – und liefen in einen Konter hinein. Thomas Lunzer erzielte in der 31. Spielminute das 2:0 für die SG Stetten-Kleingartach. Immerhin gelang es Ali Cetin noch vor dem Seitenwechsel, den Rückstand zu verkürzen. Per Kopf traf der mit nun neun Treffern beste Torschütze der Oeffinger zum 1:2 (45.).

Der TV Oeffingen steigert sich nach der Pause

Nach der Pause präsentierten sich die Platzherren aufgeweckter. Die Oeffinger Fußballer erarbeiteten sich Chancen, und Piero Stampete nutzte eine davon in der 67. Spielminute zum Ausgleich. „Wir hatten eine Druckphase, ich hatte das Gefühl, wir sind dran und können die Partie noch drehen. Doch dann kam die Verletzung des Linienrichters dazwischen“, sagte Haris Krak hinterher. Die TVOe-Akteure konnten nach der Unterbrechung, die sie zu einem Kabinengang nutzten, nicht an den gelungenen Abschnitt anknüpfen. Auch die Gäste zeigten Ermüdungserscheinungen.

Kurz vor Schluss setzte die SG Stetten-Kleingartach dann aber doch noch den Schlusspunkt dieser kuriosen Begegnung. Nach einer Flanke in den Oeffinger Strafraum brachten die Hausherren, obschon in Überzahl, den Ball nicht weit genug vom eigenen Tor weg. Serden Bakacak ließ das Spielgerät in der 107. Minute nicht mehr aufspringen und zirkelte es direkt an Mario Peric im Tor vorbei zum 3:2 ins lange Eck. Wie schon bei der 1:2-Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt standen die Oeffinger mit leeren Händen da. „Der Treffer zu diesem Zeitpunkt war natürlich bitter. Aber um zu gewinnen, hätten wir einfach besser spielen müssen“, sagte Haris Krak.

TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Schick, Mailat (23. Chirivi), von Manstein, Lösch, Shammak (77. Körner), Stampete (88. Fischer), Al-Shammaa, Willberg (80. Kosuta), Cetin.