Fußball – Landesliga Ungeschlagen-Serie des TSV Köngen ist gerissen
Während der FV Neuhausen überrascht und beim Zweiten 1.FC Eislingen gewinnt, unterliegen die Köngener Kicker in der Fußball-Landesliga deutlich mit 0:4.
Während der FV Neuhausen überrascht und beim Zweiten 1.FC Eislingen gewinnt, unterliegen die Köngener Kicker in der Fußball-Landesliga deutlich mit 0:4.
Es hätte ein Spieltag in der Fußball-Landesliga nach dem Geschmack des TSV Köngen werden können, denn der FV Neuhausen gewann überraschend beim bis dato Zweiten 1. FC Eislingen mit 3:2. Aber die Köngener nutzten den Patzer des Verfolgers Eislingen nicht aus und verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Ehningen deutlich mit 0:4. Trotz der Niederlage rangieren die Köngener immer noch auf der Spitzenposition. Die Neuhausener, die nach dem schwachen Saisonstart seit vier Spielen ungeschlagen sind – drei Siege und ein Remis – kletterten vorerst mit 13 Punkten auf Rang acht. „Es ist eine enge Liga, in der es immer überraschende Ergebnisse geben wird. Und die vorderen Teams liegen alle nah beieinander, auch wir haben nur noch sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Köngen“, sagte FVN-Coach Ugur Yilmaz.
1. FC Eislingen – FV Neuhausen 2:3
„Es war ein gutes und intensives Spiel, das wir am Ende verdient gewonnen haben, weil wir es ruhig sowie ohne den Kopf zu verlieren über die Bühne gebracht haben“, resümierte Coach Yilmaz den 3:2-Sieg seines FV Neuhausen beim nun Fünftplatzierten 1. FC Eislingen und ergänzte: „Wir haben es von Anfang an gut gemacht, aber mehre Möglichkeiten liegen lassen. Die Eislinger waren dagegen effektiv.“ Eislingens Robin Reichert erzielte in der 13. Minute die Führung, die Neuhausener hatten elf Minuten später durch Stürmer David Govorusic aber die passende Antwort und den 1:1-Ausgleich parat.
Die Eislinger waren jedoch eiskalt vor dem Tor und Aykut Durna traf zum 2:1-Pausenstand. „In der zweiten Hälfte war es ein verhaltener Beginn beider Teams, danach haben wir das Spiel auf unsere Seite gezogen“, erzählte Yilmaz. Dabei avancierte der eingewechselte Peter Güth zum Matchwinner: Er egalisierte in der 67. Minute das Ergebnis und traf acht Minuten später zum 3:2-Endstand. „Güth kam aus seinem zweiwöchigen Urlaub zurück und tat uns sowie auch weitere Spieler gut. Wir haben wieder Qualität in der Breite dazubekommen und konnten flexibler auswechseln“, erklärte ein zufriedener Yilmaz und ergänzte: „Aus den vergangenen vier Spiele haben wir nun zehn Punkte geholt. Nun sind wir nach dem schwachen Rundenstart endlich in der Liga angekommen, auf einem guten Weg und wollen den Schwung mitnehmen.“
FV Neuhausen: Rudnicki; Potsolidis, Denzinger (27. Plattenhardt), D’Aleo (66. Güth), Gerxhaliu (83. Andretti), Wanner, Schestakow, Herzog, Govorusic, Fickeisen, Memic (81. Arslan).
TSV Köngen – TSV Ehningen0:4
Eine bittere 0:4-Pleite musste dagegen der Tabellenführer TSV Köngen gegen den Vierten TSV Ehningen hinnehmen. Damit kassierten die Köngener im achten Spiel nach dem Aufstieg die erste Niederlage und die Ungeschlagen-Serie riss. Es war von Beginn an ein Spiel zum Vergessen für den TSV. Bereits nach neun Minuten gingen die Ehninger durch Marcel Berberoglu mit 1:0 in Führung und Lars Jäger erhöhte in der 21. Minute auf den 2:0-Pausenstand. Bis dato bekamen die Köngener gar keinen Zugriff auf das Spiel – und das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff traf erneut Berberoglu für Ehningen und erhöhte auf 3:0. Und nach dem 4:0-Endstandstreffer von Ehningens Gabriel Körtge Corral (57.) war die Partie für Köngen endgültig gelaufen.
TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Vrlijcak, Schlotterbeck, Herz, Schadt (59. Hummel), Hindennach (46. Durst), Lander, Brück (59. Panne), Zimmermann (46. Prinz), Kögler.