Der TV Oeffingen fährt am Sonntag mit dem Offensivspieler zur Landesliga-Begegnung bei der TSG Öhringen.

Oeffingen - Die Oeffinger haben am vergangenen Sonntag mit dem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Crailsheim ein in dieser Saison noch seltenes Erfolgserlebnis gefeiert. Das frische Selbstbewusstsein soll dem Team um den Trainer Haris Krak gepaart mit der nach wie vor vorhandenen Auswärtsstärke am Sonntag, 14.30 Uhr, die nächsten Punkte bescheren. Allerdings hat sich der Gegner TSG Öhringen seinerseits zu Hause bisher recht stabil gezeigt. Erst eine Niederlage musste der Verbandsliga-Absteiger auf eigenem Platz hinnehmen.

 

Heimstarke Öhringer gegen auswärtsstarke Oeffinger

Zuletzt erreichte die Mannschaft mit dem Trainer Wolfgang Guja daheim gegen den Tabellenzweiten TSV Schwaikheim ein 0:0, wobei der Landesliga-Zehnte einem Sieg nahe war. Das Manko der Hohenloher beim bereits fünften Unentschieden in der laufenden Runde war wieder die Chancenverwertung. Erst 16 Treffer haben die Öhringer erzielt, einen weniger als die ebenfalls nicht direkt offensivstarken Oeffinger. Erfolgreichster Schütze in den Reihen der TSG ist Mert Sipahi mit vier Toren, beim TVOe hat Lutonda Ntiti fünfmal getroffen.

Haris Krak erwartet mithin keine besonders torreiche Begegnung in Öhringen. „Aber ein 1:0 bringt auch drei Punkte. Hauptsache wir bekommen kein Gegentor, denn vorne sind wir immer für einen Treffer gut“, sagt der Oeffinger Trainer, der am Sonntag wieder mit Mario Mutic planen kann, der mittlerweile seine Sperre aus der Partie gegen den SV Allmersbach (2:3) abgesessen hat. Fehlen werden die verletzten Burak Yalman sowie Diar Shammak und wohl auch Rifaat Al-Shammaa, der sich eine Erkältung eingefangen hat.

TV Oeffingen: Peric – Mailat, Gorica, Bren, Michael Schick, Körner, Velic, Russo, Mutic, Fischer, Ntiti.