Alessio Pirrello, Oeffinger Torwart in den USA, schaut seinem Verein via Livestream beim Siegen zu. Der SV Fellbach holt am 29. März das Verbandsliga-Heimspiel gegen Türkspor Neu-Ulm nach.

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach haben am Wochenende trainiert und nicht gespielt. Die Verabredung mit Türkspor Neu-Ulm war wie berichtet aufgrund einer Reihe von Coronafällen beim Gegner abgesagt worden. Deshalb beorderte Ioannis Tsapakidis, Cheftrainer und Sportlicher Leiter in Personalunion, die Spieler am Sonntag zur Sonderschicht an die Esslinger Straße. Die Fellbacher Mannschaft hat ja in den nächsten Wochen allerlei zu erledigende Aufgaben vor sich. 14 Begegnungen stehen noch aus; und im Moment findet sich das Team mit 28 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Die gewissenhafte Vorbereitung soll den einen oder anderen hart umkämpften Sieg mehr begünstigen. Zweimal hat der SVF in diesem Jahr bei fünf Gelegenheiten gewonnen, beim TSV Crailsheim und gegen den 1. FC Heiningen, zweimal mit 2:1. Einfacher wird es eher nicht, was schon auch daran liegt, dass die Gegner versierte Leute entgegensetzen. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach kann etwa auf die Offensivstärke von Nicola Zahner, 27, vertrauen, der FC Holzhausen, ebenfalls kürzlich Gegner des SV Fellbach, auf jene von Janik Michel, 29. Beide hatten schon auf ungleich höherem Niveau Fußball gespielt, beide zeigten nicht nur gegen das Team um Ioannis Tsapakidis Klasseleistungen; Janik Michel führt mit 27 Treffern die