DFB-Präsident Wolfgang Niersbach möchte mit Joachim Löw möglichst vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Klarheit über dessen Zukunft als Bundestrainer erzielen.

München - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach möchte mit Joachim Löw möglichst vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Klarheit über dessen Zukunft als Bundestrainer erzielen. „Wir können auch wie 2010 in Südafrika mit offenen Verhältnissen ins Turnier gehen, wobei ich das in hohem Maße als nervig empfunden habe“, sagte der 62-jährige Niersbach der „Sport-Bild“.

 

Löw selbst hatte zum Jahreswechsel in einem dpa-Interview erklärt, dass er frühestens nach einer erfolgreichen WM-Qualifikation für Klarheit sorgen wolle. „Vor Ende 2013 wird es keine Gespräche geben“, sagte der 52-Jährige, der seit Mitte 2006 Bundestrainer ist.