Die Spekulationen haben ein Ende, die Jagd auf den WM-Titel kann beginnen: Der DFB hat das neue weiße Nationaltrikot mit roten Bruststreifen offiziell vorgestellt - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie früherer DFB-Trikots.

Die Spekulationen haben ein Ende, die Jagd auf den WM-Titel kann beginnen: Der DFB hat am Dienstagmittag das neue weiße Nationaltrikot mit roten Streifen auf der Brust offiziell vorgestellt. 

 

Frankfurt/Stuttgart - Die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist für die deutsche Nationalmannschaft bereits seit viereinhalb Wochen unter Dach und Fach. Bundestrainer Joachim Löw muss sich in den nächsten Monaten für die richtigen Spieler entscheiden.

Und in welchem Trikot Geburtstagskind Philipp Lahm, Routinier Miroslav Klose, Künstler Mesut Özil und Co. am Zuckerhut auflaufen und zur Jagd auf den vierten WM-Titel blasen werden, ist nun geklärt und die Spekulationen der vergangenen Tage um das neue deutsche Nationaltrikot haben ein Ende - der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die neue Spielkleidung von Ausstatter Adidas am Dienstagmittag in München offiziell vorgestellt.

Gegen Italien ganz in Weiß

Die Nationalspieler Thomas Müller (Bayern München) und Julian Draxler (Schalke 04) sind in einem Bus durch München gefahren und haben Fans mit dem Trikot überrascht, teilt der DFB mit. "Richtig gut, dass das Trikotdesign extrem anders und deutlich auffälliger ist als früher", sagt Mats Hummels (Borussia Dortmund).

Beim anstehenden Testspiel in Italien am Freitag, 15. November, wird die Nationalelf das neue weiße Trikot mit den drei unterschiedlich roten Bruststreifen, die laut DFB die deutsche Nationalflagge symbolisieren sollen, zu einer weißen Hose tragen. "Die weiße Hose symbolisiert die Leichtigkeit des deutschen Spiels", sagt Jürgen Rank, Chef-Designer für Fußballbekleidung bei adidas. "Sie ist ein Statement von Klasse, Eleganz und Spielfreude."

Wir zeigen Ihnen einige frühere DFB-Trikots - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!