Autsch. Die Oberliga-Fußballer des SV Fellbach sind zum zweiten Mal binnen zehn Tagen heftig unter die Räder gekommen. Nach dem 0:7 am vorvergangenen Freitag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter TSG Balingen musste sich das Team um den Trainer Tomislav Zoric nun am Sonntag mit 0:6 dem neuen Tabellenführer SG Sonnenhof Großaspach geschlagen geben. Die Messe war dabei schon nach gut einer Viertelstunde gelesen. Nach zwei Toren von Fabian Eisele und dem Ex-Fellbacher Niklas Pollex führten die Gastgeber früh mit 3:0. „Wir haben genau da weitergemacht, wo wir gegen Balingen aufgehört hatten“, sagt Zoric. Nämlich mit einer unterirdischen Leistung. „Das war ein indiskutabler Auftritt in der ersten Hälfte.“
Nach elf Minuten war der Drops gelutscht
Und dabei hatten sich die Gäste deutlich besser und anders präsentierten wollen, als das noch gegen die Balinger der Fall gewesen war. Doch nachdem Großaspachs Torjäger Fabian Eisele bereits in der vierten Minute das 1:0 erzielt hatte, war der Plan früh über den Haufen geworfen worden. Es sei wie ein Luftballon gewesen, sagt Zoric, in den man mit einer Nadel sticht. Geplatzt sei er da zwar noch nicht, aber der Stich habe viel Energie genommen. Gelaufen war die Begegnung aus Sicht der Fellbacher dann nach elf Minuten. Erneut war es Eisele, der nach einem schnellen Umschaltspiel und nach Pass von Marius Kunde die Kugel nur noch über die Linie drücken musste – 2:0.
Hernach gab es von den Fellbachern kein Aufbäumen mehr, es waren keinerlei Emotionen mehr auszumachen, und es war kein Akteur da, der Verantwortung übernahm. Kritikpunkte, die der Trainer nicht einfach so stehen lassen will. Klare Ansprachen werden folgen. „Wir müssen anders und besser verteidigen. Und wir müssen uns gemeinsam aus dem Tief holen“, sagt Zoric. Ein Tief, das eigentlich nur zwei Halbzeiten umfasst: die zweite gegen die TSG Balingen und die erste gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Beide seien eine „absolute Katastrophe“ gewesen.
Pollex erzielt „Tor des Monats“
Nach dem 0:2 am Sonntag markierte Niklas Pollex mit einem Schuss aus 18 Metern genau in den Torwinkel das 3:0 (16.). „Ein Tor des Monats“, sagt Zoric anerkennend. Zuvor war der Ex-Fellbacher mit einem Schuss noch an der Querlatte gescheitert (10.).
Erneut Eisele, der seine Torekonto mit seinem dritten Treffer auf nunmehr elf ausgebaut hat, sowie Niklas Mohr machten den 5:0-Pausenstand perfekt. Die Partie war längst entscheiden, für die Gäste stand im zweiten Durchgang nur noch Schadensbegrenzung auf der Agenda. Und die gelang. Lediglich Mert Tasdelen traf noch einmal für die Heimmannschaft zum 6:0 (70.).
Leon Leuze stürzt unglücklich
Außer den drei Punkten haben die Fellbacher in Leon Leuze auch noch einen Spieler verletzungsbedingt verloren, der erst jetzt wieder fit geworden war. In der 77. Minute eingewechselt, fiel Leuze nach einem Foul so unglücklich, dass er sich das Handgelenk brach und nun wieder für mehrere Wochen fehlen wird.
SV Fellbach: Ihde – Hohloch, Njie, Moreno, Campanile, Strahl – Binner, Egle (85. Weiß), Fossi (77. Leuze, 87. Arslan) – Sanyang (54. D’Aleo), Causevic (83. Dautaj).