Die Elf von Trainer Marco Russo verliert beim Bezirksliga-Kellerkind FC Marbach mit 1:5.

Leonberg - Erst ein Spiel hat Bezirksligist SKV Rutesheim II in der Rückrunde verloren. Trotzdem schafft es die Mannschaft nicht, sich aus dem hinteren Tabellendrittel zu befreien. Unentschieden sind in diesem Falle einfach zu wenig.

 

TSV Heimsheim – SKV Rutesheim II 0:0

Mit einem allerdings gerechten Unentschieden haben sich Heimsheim und Rutesheim II getrennt. „Das war jetzt kein schlechtes Spiel, wir haben gut gegen den Ball gearbeitet“, sagte der Gäste-Coach Alexander Ziegler. Seine Mannschaft war es auch, die zwei große Chancen hatte. In der 35. Minute traf Pascal Maier nur die Latte, fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zielte Alexander Grau knapp rechts am Tor vorbei. „Das Unentschieden geht in Ordnung, hilft uns aber auch nicht weiter, wir müssen noch einiges für den Klassenerhalt tun“, sagte Ziegler. Sein Trainerkollege Jürgen Herrmann kann ganz gut mit dem Punkt leben: „Der kann uns vielleicht noch einmal helfen“, sagte der Heimsheimer Coach.

TSV Heimsheim: Gündüz, Ramsayer, Häusler, Juric, Widmaier, Sahin (46. Ralevski), Mehicevic, H. Krannich, U. Krannich (46. M. Erdogan / 87. Hermann), B. Erdogan, Kocaaga.

SKV Rutesheim II: Redzepovic, Füssenhäuser, Schüller, Machmer, Feigl (58. Ulrich), Vaihinger, Hampel (58. Wellert), Käpplinger, Diakiesse, Karthein (76. Weinmann), Maier (76. Grau).

FC Marbach – SV Perouse 5:1 (0:1)

Wie grausam Fußball sein kann, musste der Perouser Trainer Marco Russo beim vom Abstieg bedrohten FC Marbach erfahren. „60 Minuten lang haben wir den Gegner klar beherrscht, bekommen ohne Not zwei Gegentreffer und verlieren am Ende mit 5:1“, sagte der enttäuschte SV-Coach. Musa Ayaz hatte die Perouser kurz vor dem Pfiff zur Halbzeitpause mit 1:0 in Führung gebracht. Der FC Marbach glich in der 59. Minute zum 1:1 aus. Perouse verlor den Ball, die Gastgeber liefen einen Konter, Kordian Zieba war erfolgreich. Nach einem individuellen Fehler der Gäste folgte ein Foul, „das man nicht hätte machen müssen“, so Russo. Den Strafstoß zur Marbacher 2:1-Führung verwandelte Pierre Fees (67.). Perouse hatte die Chance auszugleichen, doch einmal hielt der gegnerische Torwart, einmal klärte der Pfosten. Das 3:1 war das Resultat eines erneute Konters (88.). Richtig sauer ist Marco Russo über die weiteren zwei Gegentreffer, die in der 91. und 92. Minute fielen. „Das darf einfach nicht passieren“, sagte er.

SV Perouse: Török, Eisenhardt, Pnishi, Ayaz, Karagiannidis, Imalski (60. Ören), Astore (23. Baltaci / 76. Pehlivan), Karaca, Saku, Sivri, Boldrini (67. Ceviker).

Altkreisclubs punkten gegen Spitzenteams

TSV Höfingen – FSV Bissingen II 4:0 (3:0)

Einen deutlichen Heimsieg landete die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Bortel gegen den Tabellendritten FSV 08 Bissingen II. Die Tore erzielten Gennaro Vasile (16.), Desmond Ibeawuchi (21.), Domenico Succurro (30.) sowie Fabio di Frisco in der 82. Minute.

TSV Höfingen: Witte, Di Frisco, Völler, Utz, Schranz, Schuhmacher, Ibeawuchi (70. Kern), Succurro, Schleweck (81. Mastoris), Vasile (83. Bullinger), Bortel.

Croatia Bietigheim – TSV Merklingen 2:2 (0:0)

Ein großes Lob sprach Merklingens Trainer Thomas Wohland seiner Mannschaft aus. „In der ersten Halbzeit haben wir gar nichts zugelassen, dann haben wir weiterhin viel gearbeitet.“ Den Merklinger Führungstreffer erzielte Fabian Heim in der 66. Minute. Der Ausgleich fiel aus dem Getümmel heraus (71.). Eine „unberechtigte gelb-rote Karte“ (Wohland) sah Heim in der 83. Minute. Das 2:1 für NK Croatia Bietigheim folgte in der 84. Minute. Das erste Mal in den Merklinger Bezirksliga-Kader wurde der A-Jugendliche Mike Gann eingewechselt, der erst das 2:2 erzielte (89.) und dann mit gelb-rot vom Platz musste (92.).

TSV Merklingen: Moser, Wehl, Elfadli (68. Schöll), Schwarz, Ekmen, Camlice, Schön, Wogh (80. Gann), Heim, Babel (93. Yannopoulos), Karaman (92. Stickel-Sautter).