Der TSV Harthausen nimmt mit einem 3:0-Sieg gegen die TSG Salach die letzte Hürde im Aufstiegsrennen und kehrt nach elfjähriger Abstinenz in die Bezirksliga Neckar/Fils zurück.

Elf lange Jahre hat es gedauert, doch nun ist das Warten zu Ende: Am Sonntag haben die Fußballer des TSV Harthausen ihre letzte Hürde in der diesjährigen Aufstiegsrelegation mit Bravour genommen. Durch einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg im Endspiel gegen die TSG Salach sicherten sie sich zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Sprung in die Bezirksliga Neckar/Fils. Bei hochsommerlichen Temperaturen nah an der 40-Grad-Marke steuerten die Filderstädter vor rund 750 Zuschauern in Nürtingen-Neckarhausen dank eines Toredoppelschlags schon im ersten Durchgang auf Erfolgskurs, ehe sie den Triumph durch ihren dritten Treffer kurz vor dem Schlusspfiff vollends perfekt machten. Ihre bislang einzige Saison in der höheren Spielklasse war 2010/2011.