Der Fußballtrainer Alexander Blessin hat die nächste Stufe der Karriereleiter erklommen: Vom belgischen Erstligisten KV Oostende ist der Vaihinger vor Wochenfrist zum CFC Genua in die italienische Serie A gewechselt und trifft dort als nächstes auf „The Special One“.

Vaihingen - Nach dem Weltmeister und ehemaligen Bundestrainer Rudi Völler, der in der Saison 2004/05 den AS Rom trainierte, ist Alexander Blessin erst der zweite deutsche Cheftrainer in der höchsten italienischen Fußballliga, der Serie A. Nachdem der 48-jährige Vaihinger zuletzt eineinhalb Jahre beim belgischen Erstligisten KV Oostende in der Verantwortung stand und diesen nun als „Trainer des Jahres“ verlassen hat, unterschrieb er vergangene Woche beim CFC Genua, dem neunmaligen italienischen Meister. Dort hat der einstige Jugendspieler des TSV Georgii Allianz die Nachfolge des Ukrainers Andrij Schewtschenko angetreten. Nachdem es zum Einstand ein 0:0 gegen Udinese Calcio gab, spricht der Ex-Profi in unserem „Mittwochswort“ über seine sportlichen Pläne, das anstehende Aufeinandertreffen mit Jose Mourinho und auch die Glückwünsche von Ralf Rangnick.