Frank Weinle, Markus Weiß und Timo Bernhard planen bei den Fußballern des SV Fellbach die neue Saison.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Anfang der Woche zum Beispiel haben sich die neuen Verantwortlichen mit jenen A-Junioren getroffen, die in wenigen Wochen ihre Jugendzeit beim SV Fellbach beschließen. Ein Termin folgt gerade dem nächsten. Frank Weinle, Markus Weiß und Timo Bernhard sind an der Esslinger Straße dabei, die Zukunft zu planen. Sie bereiten die nächste Saison der ersten und der zweiten Mannschaft des Vereins vor. Noch allerdings nimmt die aktuelle Runde Einfluss auf ihre Bemühungen, weil die weitere Verbandsliga-Zugehörigkeit der besten Fellbacher Fußballer trotz der bereits sieben Siege seit dem Jahreswechsel nicht gesichert ist. Ioannis Tsapakidis, seit den ersten November-Tagen 2021 und der Trennung von Fatih Ada auch wieder Trainer des Teams, setzt sich an der Seite der Spieler für den Ligaverbleib ein. Obschon er den Verein nach Abschluss des laufenden Geschehens verlassen muss. Der 44-Jährige wird nach Diktat des Hauptsponsors sein Amt als Sportlicher Leiter nicht bis zum Vertragsende im kommenden Jahr bekleiden. Frank Weinle, Markus Weiß und Timo Bernhard teilen sich fortan die Aufgabe im Hintergrund. „Wir haben viele Themen zu bearbeiten, damit es nachher rund laufen kann“, sagt Frank Weinle.