Leon Braun, verletzter Kapitän, kann sich derzeit zwar nicht an der Seite seiner Nebenleute einbringen, verlängert vor dem Gastspiel in Gmünd aber den Vertrag beim Fußball-Verbandsligisten SV Fellbach.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Leon Braun, das ist die ganz aktuelle Nachricht, hat seinen Vertrag beim SV Fellbach um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige ist damit – und nicht allein in dieser Hinsicht – der Erste im Team. „Wir möchten ein Zeichen setzen“, sagt Ioannis Tsapakidis. Der Cheftrainer und Sportliche Leiter der Fellbacher Verbandsliga-Fußballer weiß um die Angebote anderer Vereine, die dem jungen Anführer an der Esslinger Straße vorlagen. Von dessen zukunftsweisender Entscheidung erhofft er sich nun auch eine Signalwirkung auf das laufende Geschehen. Derzeit allerdings, das ist die nicht so gute Nachricht, muss Leon Braun pausieren. Eine hartnäckige Fußverletzung zwingt ihn auf dem Sportplatz zur Tatenlosigkeit – auch an diesem Samstag, 15 Uhr, wenn die nach wie vor abstiegsgefährdete Mannschaft des SVF beim 1. FC Normannia Gmünd antritt.