Das Bezirksliga-Team des SVF trifft an diesem Donnerstag daheim auf den VfL Winterbach.

Fellbach - Der FSV Waiblingen, der SC Korb und die TSG Backnang II gehen in der Bezirksliga voran. Nur diese drei Mannschaften haben in der laufenden Saison bereits 15 Partien absolviert. Alle anderen Teams mussten sich derweil witterungsbedingt mit weniger Auftritten begnügen. Der SV Fellbach II und der VfL Winterbach werden an diesem Donnerstag zum Spitzentrio aufschließen und dabei versuchen, ihre Ausgangslage in der hinteren Tabellenhälfte zu verbessern. Von 19.30 Uhr an erwartet der Drittletzte auf dem Kunstrasenplatz im Fellbacher Sportzentrum Südwest die zehntplatzierten Gäste zu jener Begegnung, die ursprünglich bereits im Dezember geplant war. „Wir sind gut gestartet, aber jetzt sind gleich noch einmal drei Punkte Pflicht“, sagt der Trainer Theo Fringelis, der sich mit den Fußballern des SVF II am vergangenen Sonntag mit 4:2 beim VfR Murrhardt behauptet hat.

 

Martin Nokaj fehlt dem SV Fellbach II

Im Gegensatz zum ersten Pflichtspiel dieses Jahres müssen die Fellbacher in ihrer abendlichen Sonderschicht aus beruflichen Gründen auf Martin Nokaj verzichten. Seine Position neben Bülent Güner im zentralen Mittelfeld wird deshalb Marvin Listl einnehmen, der vor dieser Runde in den Kader des ersten SVF-Ensembles aufgerückt war, in diesem aber bisher kaum zum Einsatz gekommen ist. Gemeinsam mit den neuen und ihm dennoch gut bekannten Teamgefährten will sich der 21-Jährige gegen den Konkurrenten um den Klassenverbleib durchsetzen, im Klassement an diesem vorbeiziehen und somit den Relegationsrang zurücklassen. SV Fellbach II: Kögel – Kwiatkowski, Kurras, Simon, Jank, Wirth, Güner, Listl, Scheu, Spangenberg, De Giovanni.