Der Bezirksligist verzichtet auf Verstärkungen von anderen Vereinen.

Fellbach - Allzu lange haben Markus Weiß und Jens Weinle die Fußballer des SV Fellbach II in der vergangenen Saison nicht mehr angeleitet. Schließlich hatten sie die Traineraufgaben von Theo Fringelis erst nach der finalen Begegnung in der Bezirksliga beim VfL Winterbach übernommen. Umso aufreibender waren allerdings die Tage bis zum entscheidenden Duell um den Klassenverbleib, das die Fellbacher aufgrund der Ergebnisse in höheren Spielklassen dann aber doch dem TSV Oberbrüden überlassen durften. „Nach dieser hektischen, intensiven Zeit, war es zuletzt angenehm ruhig“, sagt Markus Weiß und bezieht sich damit auch auf die personellen Planungen der Fellbacher Zweitvertretung. Denn die Verantwortlichen hatten lediglich zwei Abgänge zu verzeichnen. Der 29-jährige Sascha Kurras möchte fortan die Defensive des Ligakonkurrenten FSV Waiblingen um den Trainer und ehemaligen Fellbacher Giuseppe Catizone unterstützen. Moritz Jank, 23 und zumeist ebenfalls mit Abwehraufgaben bedacht, hat sich vom Verein abgemeldet.

 

Der Kader umfasst nun 19 Akteure

„Externe Zugänge waren nicht unser Ziel“, sagt Markus Weiß. So ist einzig Alexander Schmidt, von den A-Junioren des SVF aufgerückt, neu im Kader, der nun 19 Akteure umfasst. Nach erholsamen Wochen bereitet sich die zweite Fellbacher Formation seit Donnerstag auf die Ende August beginnende Spielzeit in der Bezirksliga vor. Dabei muss sie zunächst sechs Trainingseinheiten bewältigen, ehe sie am Sonntag, 29. Juli, beim TSV Berkheim zu einem ersten Testspiel antreten wird.