Nach 287 Tagen treten die Fußballer des SV Fellbach wieder in der Verbandsliga an: Die Mannschaft um den Cheftrainer Fatih Ada erwartet an diesem Samstag um 13 Uhr wie schon zwei Wochen zuvor im Pokal Gäste vom TSV Crailsheim.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Der Siegtreffer war ein Kunststückchen. Ali Ferati streichelte den Ball im Allgäustadion mit feinem Freistoß hinter Julian Hinkel, dem chancenlosen Schlussmann des FC Wangen, ins Netz. Nicht ganz eine halbe Stunde später beendeten die Fußballer des SV Fellbach das kurzweilige Auswärtsspiel in der Verbandsliga mit einem 3:2-Erfolg, die kurzweilige Heimreise im Mannschaftsbus beendeten sie erst ein paar Stunden später auf dem Parkplatz des Max-Graser-Stadions. Es war die letzte Ausfahrt dieser Art, der letzte Auftritt im Ligageschehen für mehr als neun Monate. Danach kam das Land aufgrund der Coronapandemie wieder zum Stillstand. Der Sport, wie die Kultur grob weggedrückt von der Politik, war außen vor. Auch Ali Ferati durfte nach jenem 24. Oktober 2020 keine Bälle mehr in Verbandsliga-Tore dirigieren. Doch jetzt, 287 Tage oder eine Saisonlänge später, können die Teams tatsächlich wieder zur geordneten Verabredung unter Klassengefährten zusammenkommen. Den Sommer über war nach der überlangen Unterbrechung immerhin schon Zeit fürs Aufbauprogramm auf den Fußballplätzen. „Die Pause ist an den Spielern aber nicht spurlos vorübergegangen“, sagt der Sportliche Leiter Ioannis Tsapakidis vor dem Heimspiel an diesem Samstag, 13 Uhr, gegen die Gäste des TSV Crailsheim.