Der 26-Jährige unterstützt den Landesligisten SV Fellbach im Kampf um den Klassenverbleib. Armando Guillermo Mora Estrada zählt hingegen nicht mehr zum Kader.

Fellbach - Diese Woche beginnt für die Landesliga-Fußballer des SV Fellbach die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Am Donnerstagabend kommen sie im Vereinsfitnessstudio Balance zusammen, am Samstag- und Sonntagmorgen treffen sie sich auf angestammtem Terrain im Sportzentrum Südwest. Mit vier Gegnern hat der Landesliga-Zwölfte Testspiele abgesprochen. Das Team um den zum Ende der Runde scheidenden Trainer Marco Fischer tritt demnach gegen die SG Schorndorf (28. Januar), beim SV Bonlanden (3. Februar), gegen den TSV Bad Boll (10. Februar) und gegen den SV Ebersbach/Fils (17. Februar) an. Am 24. Februar soll das erste Ligaspiel 2018 gegen den SV Kornwestheim folgen.

 

Armando Guillermo Mora Estrada zählt nicht mehr zum SVF-Kader

Das Aufgebot wieder verstärken will im neuen Jahr Jens Strohm. Der 26-Jährige aus Bad Saulgau, zuvor dreieinhalb Jahre lang für den FC Kreuzlingen in der Schweiz auf dem Platz, hatte Ende der vergangenen Saison bereits zweimal die Mannschaft des SV Fellbach bereichert. Verletzung und Beruf verhinderten weitere Auftritte in der Landesliga. Fortan aber soll Jens Strohm aufs Neue dabei mithelfen, den Abstieg zu vermeiden. Armando Guillermo Mora Estrada, 19, wird derweil nach dem Jahreswechsel nicht mehr zum Fellbacher Kader gehören. Wegen einer Schulteroperation hat der zweite Schlussmann hinter Philipp Gutsche darum gebeten, die Vereinbarung aufzulösen. Seine Aufgabe soll der Torwarttrainer Patrick Kolodziej übernehmen, in der Hinrunde ab und an auch schon selbst als Reserve-Ballfänger auf der Bank.