Die Fellbacher müssen am Freitagabend in der Landesliga beim TSV Heimerdingen spät noch das 2:3 hinnehmen.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Fellbach - Höchste Zeit an sich für einen Sieg gegen den TSV Heimerdingen. Letztmals hatten die Landesliga-Fußballer des SV Fellbach den Gegner aus dem Stadtteil von Ditzingen am 19. März 2016 – mit 2:0 – bezwingen können. Seither mussten sie dem Team um den Kapitän Daniel Riffert stets das bessere Ende zugestehen. Nach den drei Niederlagen seit August 2016 sind die Gäste am Freitagabend um einen weiteren Misserfolg gegen den TSV Heimerdingen nicht herumgekommen. Der Tabellensechste unterlag am viertletzten Spieltag dem viertplatzierten Gastgeber spät und unglücklich mit 2:3.

 

Enrico Mosca wird den SV Fellbach verlassen

Vor der Begegnung bei dem in den vergangenen Wochen nicht weniger formstarken Ligakonkurrenten hat der Kaderplaner Carsten Eser noch eine Personalie bekannt gegeben: Wie Robin Binder, nächste Saison im Trikot des SV Breuningsweiler, wird auch Enrico Mosca den SV Fellbach verlassen. Den 22-Jährigen zieht es wohl zum Bezirksliga-Zweiten SG Schorndorf. Die Fellbacher Teamgefährten kann er aufgrund einer Oberschenkelverletzung schon seit mehr als einem Monat nicht mehr unterstützen. Der Angreifer Robin Binder hatte derweil großen Anteil am Aufschwung des SVF. In Ditzingen ließen die beiden Teams erst aber nicht viel von der Offensivstärke erkennen, mit der sie jeweils sieben ihrer elf Begegnungen der Rückrunde für sich entschieden hatten. Doch dann fielen die Tore. Nach Eckbällen kamen Daniel Riffert (29.) und auf der anderen Seite Jamie Miller (34.) eher zufällig zum Schuss. Beide verfrachteten den Ball im Netz – 1:1. Kurz vor der Pause brachte Mario Mutic den SVF per Freistoß in Führung. „Ein Sonntagsschuss am Freitag“, sagte der Abteilungsleiter Mathias Fischer, der froh war über den Zwischenstand: „Gefühlt ist der TSV Heimerdingen einen Ticken besser.“

Nach dem Wechsel war das Spiel lebhafter. Und ausgeglichen. Aber Tore, zwei an der Zahl, kamen nur noch auf einer Seite hinzu. Murat Öztürk erzielte aus kurzer Distanz den 2:2-Ausgleich (78.), Michele Ancona in der 97. Minute tatsächlich noch den Siegtreffer für den TSV Heimerdingen. SV Fellbach: Gutsche – Miller, Keppeler, Doser, Hörterich, El M’Hassani (70. Saltarelli), Mutic, Strohm (78. Wehaus), Binder (90. Catizone), Jelic, Dogan (90. Ackermann).