FC Esslingen Dominik Lleshaj wechselt nach Denkendorf
Den langjährigen Leistungsträger des Fußball-Verbandsligisten FC Esslingen Dominik Lleshaj zieht es im Sommer zum TSV Denkendorf.
Den langjährigen Leistungsträger des Fußball-Verbandsligisten FC Esslingen Dominik Lleshaj zieht es im Sommer zum TSV Denkendorf.
Der 22-jährige Dominik Lleshaj ist seit der Jugend als Fußballer beim FC Esslingen mit dabei. Er war maßgeblich am Esslinger Durchmarsch von der Kreisliga B in die Verbandsliga beteiligt. Etliche Erfolge – unter anderem wurde er zum besten Spieler des EZ-Pokals 2023 ausgezeichnet – prägten dabei seinen Weg. Nun wird Lleshaj den FCE nach der Saison verlassen und zum derzeitigen Kreisliga-A-Team TSV Denkendorf wechseln. Er ist nicht der Einzige: Denn neben Timo Müller sowie David Srsa sind es so gleich drei Spieler, die es im Sommer vom FCE nach Denkendorf ziehen wird.
Und wie kam der Wechsel zustande? „Georgi halt, da musste ich nicht allzu lange überlegen“, sagt Mittelfeldspieler Dominik Lleshaj scherzhaft. „Georgi“ ist Denkendorfs spielender Co-Trainer Georgios Natsis, der vor der laufenden Saison von Esslingen nach Denkendorf wechselte. „Ich wäre auch beim FCE geblieben und der Verein hätte mich auch behalten, aber da ich mich gerade beruflich umorientiere, habe ich weniger Zeit für Fußball. Daher kam die Entscheidung von mir aus“, erklärt Lleshaj und fügt hinzu: „Manche würden sagen, dass es ein Schritt zurück ist, ich sehe den Wechsel für mich aber als einen nach vorne.“
Denkendorfs Co-Trainer Natsis kommt indes ins Schwärmen, wenn er über das „Komplettpaket“ Lleshaj spricht: „Über seine guten fußballerischen Qualitäten muss man nicht sprechen. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für uns, auch menschlich.“ Der Kontakt zwischen den beiden sei nie abgebrochen. „Er hatte sich schon länger mit unserem Projekt auseinandergesetzt und ich freue mich, dass wir ihn von unserer Vision überzeugen konnten“, sagt Natsis. Ob das in der KLA oder sogar in der Bezirksliga dann der Fall sein wird, ist noch offen. Die Denkendorfer stehen derzeit mit 45 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz.