Nach Bekanntwerden des Wechsels zum FC Chelsea hat Leverkusens Nationalspieler André Schürrle in höchsten Tönen von seinem neuen Trainer José Mourinho geschwärmt: "Er hat wirklich eine besondere Persönlichkeit und ist dabei cool drauf".

Leverkusen - Nach Bekanntwerden der Wechselvereinbarung mit dem FC Chelsea hat Fußball-Nationalspieler André Schürrle in höchsten Tönen von seinem neuen Trainer José Mourinho geschwärmt. „Er hat wirklich eine besondere Persönlichkeit und ist dabei cool drauf“, sagte Schürrle in einem Interview der „Bild“-Zeitung. Am Donnerstag hatte Bayer Leverkusen bekanntgegeben, dass „grundsätzliche Einigung“ über einen Transfer des Mittelfeldspielers zum Londoner Premier-League-Club in diesem Sommer bestehe. Die Ablösesumme soll bei rund 20 Millionen Euro liegen.

 

Er habe Mourinho erstmals vergangene Woche beim Abschiedsspiel für Michael Ballack in Leipzig getroffen, erklärte Schürrle weiter. „Er hat mir die Hand gegeben und gesagt: „Es ist alles durch - du bist mein Spieler.“ Das war ein überragendes Gefühl“, sagte der 22-Jährige. Er habe zudem mit Joachim Löw während der USA-Länderspielreise über das Thema gesprochen. „Der Bundestrainer meint, dass Chelsea gut zu mir und meinem Spiel passt“, berichtete Schürrle.