Den Oeffinger Landesliga-Fußballern gelingt endlich wieder ein Sieg – 3:0 im Heimspiel gegen den TSV Obersontheim.

Der Knoten ist geplatzt. Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen haben nach zwölf Partien ohne dreifachen Punktgewinn ihr Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Obersontheim souverän mit 3:0 (2:0) gewonnen. Fabian Kolb hatte mit seinen beiden Toren in der 2. und der 3. Minute die Gastgeber früh in Führung gebracht. Das 3:0 erzielte Faton Sylaj (69. Minute). „Wir haben heute von der ersten bis zur letzten Minute gezeigt, dass der Wille da ist“, sagte Haris Krak, der Oeffinger Trainer.

 

Es waren lange nicht erlebte Gefühle aufseiten der Oeffinger. Der Jubel sowie die Erleichterung über das Ende der langen Negativserie war riesig. Auch beim Matchwinner mit seinen beiden Blitztoren. „Endlich musste ich nicht mehr Linksverteidiger spielen“, sagte Fabian Kolb mit Verweis auf die Rückkehr von Simon Di Romualdo, bei dem nur noch die Schiene am linken Handgelenk an die lange Verletzungspause erinnerte. Und Fabian Kolb, der 25-Jährige mit Verbandsligaerfahrung, nutzte die größeren Freiheiten im Mittelfeld gegen die Gäste aus dem Hohenlohischen weidlich aus.

Ach nach dem schnellen 2:0 nicht nachgelassen

„Beim ersten Tor haben wir etwas Glück, dass ihm der Ball direkt vor die Füße fällt, aber sein zweiter Treffer war einfach klasse“, sagte Haris Krak. „In dem Spiel hat man gesehen, was der Fabian Kolb für uns wert sein kann, wenn er nicht hinten festhängt, und wie wichtig Simon Di Romualdo für uns in der Defensive ist.“ Der Trainer war jedoch nicht nur mit der Leistung der beiden Akteure zufrieden, sondern mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft. Denn die entließ auch nach dem überraschend schnellen Zwei-Tore-Vorsprung den Gegner nicht aus ihrem Griff. Und die Oeffinger ließen sich auch nicht durch kleinere Rückfälle – wie einem Lattentreffer von Faton Sylaj kurz nach dem Seitenwechsel – aus dem Konzept bringen, sondern legten erfolgreich nach.

Der Sieg ist ein erster kleiner Schritt auf einem noch langen Weg

Haris Krak freute sich über den Sieg und über das erste Spiel ohne Gegentor seit dem dritten Spieltag am 17. August, als der TVOe seinen bisher einzigen Sieg – 3:0 gegen den VfB Neckarrems – gefeiert hatte. „Der Erfolg ist erst der erste kleine Schritt auf einem langen Weg, den wir vor uns haben“, sagte der 42-Jährige. „Aber ich hoffe, dass es für uns alle ein Zeichen ist. Wir haben gesehen, was wir können, und was möglich ist, wenn wir dazu auch noch Willen und Einsatz zeigen.“

TV Oeffingen: Peric – Di Romualdo, Gorica Hashani, Grau, Kolb (83. Singh), Mutic, Juric (83. Feik), Liakas (78. Rogosic), Al-Shammaa (78. Perhanidis), Sylaj.