Für die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen reicht es im Heimspiel gegen den SV Leingarten nur zu einem 4:4-Unentschieden.

Oeffingen - Zumeist sprechen Trainer von einem Punktgewinn, wenn eine Mannschaft dreimal einen Rückstand aufgeholt und mit einem Tor in der Schlussminute noch ein Unentschieden erreicht hat. Das ist den Landesliga-Fußballern des TV Oeffingen im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Leingarten gelungen. Aber weder für die Akteure des TVOe auf dem Rasen noch für die Verantwortlichen an der Seitenlinie hat sich das 4:4 (2:1) am Ende wie ein Punktgewinn angefühlt. „Vier Gegentore daheim sind einfach viel zu viel, auch dann, wenn wir selbst vier Tore schießen. Also müssen wir den einen Punkt schlucken“, sagt Haris Krak.

 

Die Oeffinger sehen sich in der Landesliga zu oft früh im Hintertreffen

Fast wäre dem TV Oeffingen gegen den Drittletzten der Tabelle noch ein Glückstreffer gelungen. Chancen dazu gab es auch noch nach dem späten Ausgleich von Burak Yalman in der 90. Minute. „Aber ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen, wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und sind wieder nicht kompakt genug gestanden“, sage der Trainer. Die Folgen sind zu oft auch schnelle Gegentore. Kim-Steffen Schmidt hatte im Sami-Khedira-Stadion bereits am 3. Oktober in der 1. Spielminute für den SV Allmersbach getroffen. Dank des zweifachen Torschützen Drago Durcevic hatten sich die Platzherren noch mit 2:1 durchsetzen können. Am vorvergangenen Spieltag erzielte Arnaud Seyfert in der 10. Minute das 1:0 für den SV Kaisersbach, der dann auch mit 3:1 gewann.

Burak Yalman trifft spät zum 4:4 und verhindert so die Oeffinger Niederlage

Diesmal lag der TVOe wieder früh hinten. Florian Kopek schoss den SV Leingarten in der 8. Minute nach einem Fehlpass in der Oeffinger Abwehr in Führung. Theofilos Jan Orfanidis traf zum 1:1 für die Gastgeber (23.), und Faton Sylaj zum 2:1 (25.). Jannis Herkert glich mit einem Foulelfmeter in der 48. Minute aus, und Thomas Hagel erhöhte wenig später auf 3:2 für den SV Leingarten (55.). Den Treffer egalisierte Alen Rogosic mit dem 3:3 in der 76. Minute. Doch hinten taten sich immer wieder Lücken auf. Das nutzte Yannick Titzmann zum 4:3 für die Gäste (88.), bevor der eingewechselte Burak Yalman mit dem 4:4 doch noch das Remis rettete (90.).

Dass die verletzten Fabian Kolb, Mircea Mailat und Diar Shammak wie die gesperrten Justin Bren und Myrdon Gorica nicht spielen konnten, zudem Mandip-Pal Singh und Drago Durcevic aus familiären Gründen fehlten, spiele keine Rolle, sagt Haris Krak. „Diese Partie sollte uns allen zu denken geben.“

TV Oeffingen: Peric – Henneh (81. Lindenmaier), Eldin Sadikovic, Frenkel, Tweneboa, Mutic, Russo (78. Yalman), Orfanidis, Guedes Ribeiro, Sylaj, Rogosic.