Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen kommen nach der Corona-Quarantäne schwer in Tritt – 0:3 gegen den FV Löchgau.

Oeffingen - Die Offensive ist eigentlich das Paradestück der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen. Doch nach der zwei Wochen dauernden Zwangspause wegen vier positiven Coronafällen im Team ließen die in der Vergangenheit oft zielstrebigen Faton Sylaj und Drago Durcevic im Spiel gegen den FV Löchgau die nötige Durchschlagskraft vermissen. „Wir sind nicht im Rhythmus, der Flow aus der Vorbereitung ist weg, aber das ist nur eine Momentaufnahme“, sagte der Trainer Haris Krak nach der 0:3-Heimniederlage (0:0) am Sonntag gegen die Gäste aus dem Kreis Ludwigsburg.

 

Faton Sylaj traf den Pfosten, im Gegenzug fiel das 2:0 für den FV Löchgau

In der von Schiedsrichter Marco Zauner geleiteten Begegnung waren die Platzherren nicht chancenlos, aber sie vergaben alle Möglichkeiten. Allen voran Faton Sylaj, der nach der Führung der Gäste von Tim Falk in der 63. Minute statt ins Netz nur an den Pfosten schoss. Statt des Ausgleichs fiel im Gegenzug das 2:0 für den FV Löchgau. Wycliff Yeboah traf in der 77. Minute, wobei Fabian Kolb den Ball unglücklich für TVOe-Schlussmann Mario Peric abfälschte. Das 3:0 von Vincenzo Cianciolo in der Nachspielzeit ist nur für die Statistik von Bedeutung.

Geduld ist das Gebot der Stunde beim TV Oeffingen, der nach erst drei gespielten Partien ohne Punkte am Tabellenende angekommen ist. „Das ist gerade eine schwere Phase. Aber ich weiß, dass wir noch kommen werden. Wir haben die Qualität in der Mannschaft“, sagte Haris Krak mit ruhiger Stimme.

An diesem Mittwoch folgt für die Oeffinger bereits das erste Nachholspiel

Nach dem Abpfiff hatte der Trainer zunächst die mit hängenden Köpfen über den Rasen schleichenden Oeffinger Fußballer eng um sich geschart. Die Nähe hatte Gründe. Haris Krak suchte den Schulterschluss und beschwor den Teamgeist. „Wir müssen die Köpfe hochnehmen und positiv denken. Denn wir haben keine Zeit, wir müssen jetzt fleißig sein und noch mehr arbeiten“, sagte Haris Krak. Der 41-Jährige musste außerdem mit seiner Stimme die lauten Sieggesänge der Gäste vom FV Löchgau übertönen, die nur ein paar Metern entfernt im Sami-Khedira-Stadion den Auswärtssieg feierten.

Die Oeffinger Fußballer haben rasch die nächste Gelegenheit auf ein besseres Ergebnis. Schließlich steht an diesem Mittwoch, 18.30 Uhr, schon das erste Nachholspiel aus der Corona-Zwangspause an. Der TVOe tritt auswärts bei der SG Sindringen/Ernsbach an.

TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Bren, Gorica (78. Russo), Eldin Sadikovic, Orfanidis (78. Tweneboa), Denis Krak (71. Rogosic), Singh (71. Ribeiro), Kolb, Sylaj, Durcevic.