Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen gewinnen beim TV Pflugfelden dank zwei Toren von Alen Rogosic mit 2:1 (0:0).

Pflugfelden - Vielleicht sollte sich Haris Krak, der Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen, künftig nebenbei als Orakel verdingen. Am Freitag hatte er erklärt, er würde sich über einen 2:1-Sieg am Sonntag beim TV Pflugfelden freuen. Die Spieler haben ihm den Gefallen getan. Rückkehrer Alen Rogosic stellte mit zwei Treffern den glücklichen, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg (0:0) für den TVOe her. „Wir hätten es uns leichter machen können, aber wir stehen halt auf harte Kämpfe und viel Spannung“, sagte Haris Krak mit einem Grinsen.

 

Dimitrios Karagiannis sieht wegen einer Tätlichkeit Rot

Zunächst war das Bunteste am Spiel auf dem Sportgelände Kleines Feldle das Herbstlaub der Bäume rund um den Kunstrasenplatz. Das änderte sich, als Dimitrios Karagiannis vom TV Pflugfelden Rot sah. Für seinen Kopfstoß, den er in Richtung des Oeffinger Verteidigers Justin Bren ansetzte, wurde er von Schiedsrichter Niklas Klüdtke in der 45. Spielminute wegen Tätlichkeit vom Feld geschickt. In Überzahl taten sich die Oeffinger schwerer als gedacht. Bis es Alen Rogosic dann ganz einfach machte, als er den von Pflugfeldens Torwart Marco Hornek mit der Faust in die Mitte abgewehrten Ball kompromisslos zur 1:0-Führung für die Fußballer des TV Oeffingen verwandelte (73.).

Den Vorsprung gaben die Gäste dann aber wieder aus der Hand. Der Unparteiische entschied auf Foulelfmeter, nachdem Eldin Sadikovic vor dem Oeffinger Tor für sein Verständnis zu grob eingestiegen war. Hannes Obert nutzte die Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber (80.). Faton Sylaj, der im gegnerischen Strafraum gefoult worden war, vergab dagegen vom Elfmeterpunkt (84.). Die Oeffinger bewahrten jedoch die Ruhe, und Alen Rogosic behielt die Übersicht. Der 22-Jährige war vor Marco Hornek am Ball und erzielte das 2:1 (90.).

Den Oeffingern gelingt bereits der dritte Sieg nacheinander

Die erste Formation des TVOe scheint die Corona-Zwangspause abgehakt zu haben. Die Mannschaft hat seit fünf Spielen nicht mehr verloren und zum dritten Mal nacheinander gewonnen. Da ist es dem Trainer herzlich egal, dass es dem TVOe trotz Überzahl wieder nicht gelungen ist, die Partie ohne ein Gegentor zu überstehen. „Wir spielen wieder gut, nur noch nicht konsequent genug durch“, sagte Haris Krak.

TV Oeffingen: Peric – Gorica, Bren, Eldin Sadikovic, Kolb, Singh (70. Rogosic), Denis Krak (70. Orfanidis), Mutic (82. Frenkel), Guedes Ribeiro (90. Tweneboa), Sylaj, Durcevic.