Die Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen verlieren beim TSV Pfedelbach mit 1:2. Der Trainer Haris Krak ist nur teilweise mit der Leistung des Teams zufrieden.

Pfedelbach - Die ersten Minuten nach dem Abpfiff blieb Haris Krak erst einmal schweigend auf der Bank sitzen. Dem Trainer der Landesliga-Fußballer des TV Oeffingen hatte es nach der 1:2-Niederlage (1:0) beim TSV Pfedelbach kurzzeitig die Sprache verschlagen. Wenig später fand der 41-Jährige am Samstag die Fassung wieder. „Der TSV Pfedelbach hat die Partie nicht gewonnen, wir haben den Sieg unnötig verschenkt. Aus solchen Spielen müssen wir lernen.“

 

Zunächst lief im Hohenlohischen alles nach Plan für die Gäste. Luis Guedes Ribeiro hatte den TVOe kurz vor der Pause mit viel Geschick und etwas Glück – weil der Ball vom Innenpfosten ins Netz kullerte – in Führung gebracht (45. Minute). Gleich nach dem Wiederanpfiff bot sich Burak Yalman eine ähnliche Chance wie zuvor Luis Guedes Ribeiro. Doch diesmal prallte der Ball vom Innenpfosten nicht ins Tor. Stattdessen kullerte die Kugel die Torlinie entlang, direkt in die Arme von TSV-Schlussmann Torwart Hannes Fischle (47. ). „Das war schon bitter, aber wir hätten einfach cool und konsequent weiterspielen und bei nächster Gelegenheit den Sack zumachen müssen. Stattdessen haben wir nach einer Stunde einen Schritt zurückgemacht“, sagte Haris Krak. Den Ausgleich für die Platzherren erzielte wenig später Janik Pfeiffer per Foulelfmeter (62. Minute). Das 2:1 von Nico Hütter fiel nach einer Ecke (76.). „Wir haben das Spiel mit zwei Standards verloren“, sagte der Trainer.

Burak Yalman verpasst die 2:0-Führung, am Ende verlieren die Oeffinger

Vor allem verloren die Oeffinger mit Dauer des Spiels zusehends den Faden und manchmal auch die Contenance. Zwölf gelbe Karten – sieben davon für die Gäste aus Oeffingen – zeigte der Schiedsrichter Joscha Link. „Es gab ein paar Mal Rudelbildung auf dem Feld. Wir haben uns leider von der Hektik auf dem und ums Spielfeld herum anstecken und in Nickligkeiten und Dispute verwickeln lassen“, sagte Haris Krak. Ein weiteres Zeichen dafür, dass dem jungen Oeffinger Team in manchen Situationen noch die nötige Abgeklärtheit fehle, so der Trainer.

Am Mittwoch folgt die Heimpremiere in dieser Landesliga-Saison

Nachdem sich Haris Krak vom teils turbulenten Geschehen auf dem Kunstrasen in Pfedelbach erholt hatte, fiel die nach dem Spiel obligatorische Ansprache an seine Mannschaft recht milde aus. „Die Jungs sind ohnehin niedergeschlagen. Meine Aufgabe ist es, sie wieder aufzubauen.“ Das gilt allemal mit Blick auf kommende schwierige Aufgaben. An diesem Mittwoch, Anpfiff ist um 19.30 Uhr, erwartet der TV Oeffingen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall, den Top-Meisterschafts- und Aufstiegsanwärter. Der nächste Gegner hatte am Wochenende frei in der Landesliga und zum Auftakt eine Woche davor den von den Mitkonkurrenten ebenfalls hoch gehandelten SV Breuningsweiler mit 3:1 bezwungen.

TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Bren (78. Tweneboa), Mailat, Eldin Sadikovic, Mutic (78. Schick), Singh (72. Orfanidis), Kolb, Ribeiro, Yalman (63. Russo), Durcevic.