Der Tabellenführer ist in der Verbandsliga zu stark für den Aufsteiger.

Rems-Murr: Thomas Rennet (ren)

Backnang - Oguz Dogan hatte früh die Chance, sein Team nach vorn zu bringen. Der 29-Jährige konnte die überraschende Chance allerdings nicht nutzen und scheiterte allein vor dem Tor. Marcel Knauß, der reaktionsschnelle Ballfänger der TSG Backnang, blieb Sieger in diesem Duell. So wie seine Mannschaft, der Tabellenführer in der Verbandsliga, am Ende Sieger blieb im Duell mit dem SV Fellbach. Die Backnanger Fußballer schickten den Aufsteiger am Mittwochabend mit einer 1:5-Niederlage nach Hause.

 

Bis zur 21. Minute sah das Geschehen vor den 548 Zuschauern im Etzwiesenstadion gar nicht so schlecht aus für die Gäste. Aber eben nur bis zur 21. Minute. Denn in dieser 21. Minute köpfte Mario Marinic, früher selbst beim SV Fellbach, die TSG Backnang in Führung. Und nach dem dritten Saisontor des Klasseangreifers sah es gar nicht mehr gut aus für die Akteure um den Cheftrainer Giuseppe Greco. Fortan trieben sie gegen den ballsicheren Oberliga-Absteiger ihrer zweiten Saisonniederlage entgegen. In der 31. Minute hätte Shqiprim Binakaj bereits erhöhen können, traf aber bloß die Latte. Drei Minuten später sah der Fellbacher Defensivspieler Giorgi Mamaladze nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, der nächste Rückschlag für den Außenseiter. Und der übernächste sollte rasch folgen: Loris Maier gelang der Treffer zum 2:0 für die TSG Backnang (37.). „Jetzt wird es natürlich schwierig, auch noch mit einem Mann weniger. Aber wir versuchen es noch einmal“, sagte der Betreuer Francesco Alterino zur Halbzeit.

Den Versuch, mit den direkt nach der Pause eingewechselten Burak Sönmez und Louis Dao, torpedierte allerdings ein guter Bekannter: Mario Marinic machte, was er halt so macht, und traf in der 49. Minute zum 3:0 für die TSG. Zwar verkürzte Filip Jaric den Rückstand des SVF auf 1:3 (55.), doch schon weitere fünf Minuten später stellte Loris Maier mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Niklas Kalafatis markierte dann gar noch das 5:1 (82.). Und nichts deutete mehr auf den Anfang hin, als das Spiel eine ganz andere Wendung hätte nehmen können. SV Fellbach: Gutsche – Njie, Mamaladze, Weiß (55. Wehaus), Ly (46. Sönmez), Sadikovic, Miller, Jaric (79. Bauer), Yildiz (46. Dao), Jelic, Dogan.