Die Fußballer aus Leinfelden-Echterdingen haben zwar mit einer Auswärtsschwäche zu kämpfen, wollen aber Historisches schaffen. Zwei Spieler stehen gegen Dorfmerkingen indes nicht im Kader, damit sie sich neue Vereine suchen können.

Lokalsport: Patrick Steinle (pst)

Hat das Wechselspiel der Ergebnisse endlich mal ein Ende? Bei Calcio Leinfelden-Echterdingen hofft man genau das. In den vergangenen sieben Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage stets ab. Geht es nach der Regel, folgt auf den 1:0-Sieg gegen die TSG Hofherrnweiler am vergangenen Sonntag nun wieder eine Niederlage. Die Angst, dass die Kicker aus den Goldäckern auch am Samstag (15.30 Uhr) bei der SF Dorfmerkingen verlieren könnten, befeuert eine weitere Tatsache: Die vergangenen vier Auswärtsspiele hatten die Italo-Schwaben allesamt verloren. Dabei gelang ihnen lediglich ein Treffer bei 13 Gegentoren. „Vielleicht ändert sich das jetzt in Dorfmerkingen“, bleibt der Sportdirektor Ioannis Tsapakidis positiv.