Fußball – Verbandsliga Formkurve des FC Esslingen zeigt nach oben
Die Verbandsliga-Fußballer des FC Esslingen erkämpfen sich beim Fünften Dorfmerkingen einen 3:2-Sieg.
Die Verbandsliga-Fußballer des FC Esslingen erkämpfen sich beim Fünften Dorfmerkingen einen 3:2-Sieg.
Nach dem 3:2 (1:1)-Sieg des FC Esslingen beim Fünften Sf Dorfmerkingen in der Fußball-Verbandsliga herrschte bei den Esslingern eine gelöste Stimmung. „Es war ein sehr positiver Auftritt, wir sind das dritte Spiel in Folge ungeschlagen geblieben und wurden nun auch endlich mit drei Punkten belohnt. Die Formkurve zeigt nach oben, und ich hoffe, dass wir da in der Trainingswoche ansetzen können“, sagte ein zufriedener FCE-Coach Tobias Hofmann. Die Esslinger Kicker kletterten durch den zweiten Saisonsieg mit nun acht Punkten vorerst auf den Abstiegsrang 14.
„Wir sind nicht ideal gestartet, es war ein ausgeglichenes Spiel zu Beginn und der Gegner geht durch die erste gute Chance dann in Führung“, erzählte Hofmann. Dorfmerkingens Lucas Schwarzer erzielte für die Sf in der 32. Minute das 1:0. Die Esslinger ließen aber nicht die Köpfe hängen, kämpften sich zurück ins Spiel und FCE-Youngster Florian Nikl egalisierte kurz vor der Pause das Ergebnis (43. Minute). „Die Chance hat Nikl super verwertet“, sagte Hofmann. Die FCE-Kicker kamen dann gut aus der Kabine und hatten laut Coach Hofmann „eine richtig gute Balleroberung, da hat der David Micko ein richtig gutes Gespür fürs Anlaufen gehabt“, der dadurch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff die 2:1-Führung für den FCE erzielte (47.).
Die FCE-Fußballer waren nun im Flow, schafften es jedoch nicht, noch ein weiteres Tor zu erzielen. Und das bestraften die Dorfmerkinger, die noch mal zurückkamen und durch Daniel Nietzer in der 73. Minute ausglichen. Den Lucky-Punch setzten aber dieses Mal die Esslinger: Erneut war es Nikl, der fünf Minuten später das Tor zum 3:2-Endstand erzielte, zum Matchwinner avancierte und den FCE-Befreiungsschlag sicherte. „Großes Kompliment an jeden einzelnen Spieler, die sich alle reingeworfen haben und aufgrund des Kampfes einen verdienten Sieg geholt haben“, betonte Hofmann.
FC Esslingen: Diakoulas; Portella, Kerber, Mojasevic, Nikl (90. +2 Prekaj), Sarikurt, Micko (72. Sichwardt), Smiljic, Havjar (61. Kocas), Trento (90. Almeida), Haradinaj (86. Orsolic).