Die Verbandsliga-Fußballer des SVF treten am Sonntag, 15 Uhr, beim Spitzenreiter Calcio Leinfelden-Echterdingen an.

Die jüngste Siegesserie der Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen ist beeindruckend. Nach den beiden Auftaktniederlagen gewann das Team von den Fildern zuletzt sieben Mal nacheinander und führt die Tabelle an. Jenes Team, das sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenverbleib gesichert hatte. Auch der Fellbacher Trainer Mario Marinic ist von der Erfolgsserie des Konkurrenten angetan. „Die haben gerade einen wahnsinnigen Lauf“, sagt er. Diesen Lauf will er nun mit seinem Team am Sonntag, 15 Uhr, brechen, wenn der SVF beim Spitzenreiter im Stadion Goldäcker in Echterdingen gastiert. „Das ist unser Ziel. Aber ich weiß auch, dass das eine wirklich große Aufgabe ist“, sagt der SVF-Coach.