Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach empfangen an diesem Freitagabend, 19.30 Uhr, die Gäste von Calcio Leinfelden-Echterdingen – für zahlreiche SVF-Spieler endet diese Woche die Corona-Zwangspause.

Fellbach - Sieben Spiele haben die Fußballer des SV Fellbach vor der Winterpause noch Zeit, die nötigen Punkte zu sammeln, um am Ende des Jahres über dem Strich zu stehen. Damit meint der Trainer Fatih Ada in der Tabelle jene imaginäre Linie, die Absteiger von Ligaverbleibern trennt. Gleichwohl wird die Fellbacher Mannschaft in diesen sieben Spielen der Abstiegsgefahr wohl nicht entkommen können, zu schlecht waren die Ergebnisse und oftmals auch die Leistungen zuletzt. Und zu viele Teams werden auch im nächsten Jahr noch um den Verbleib in der Verbandsliga kämpfen. Die erste Chance, erstmals seit dem 1:0-Heimsieg gegen die Gäste des VfB Friedrichshafen vor gut vier Wochen wieder Punkte zu sammeln, haben die Fußballer des SV Fellbach an diesem Freitagabend, 19.30 Uhr, wenn der Verbund von Calcio Leinfelden-Echterdingen im heimischen Max-Graser-Stadion gastieren wird. „Ich hoffe, dass wir es schaffen, die Köpfe der Spieler freizubekommen. Die Erwartungshaltung an sich selbst ist zurzeit hoch“, sagt Fatih Ada.