Wuschelige Afros, widerspenstige Dauerwellen, raspelkurze Borsten - Kicker setzen Trends. Die schönsten und schlimmsten WM-Frisuren in der Stilkritik.

Stuttgart - Wenn am 14. Juni der Ball rollt bei der Fußball-WM in Russland, dann ist dies gleichzeitig der Anpfiff für modische Highlights auf dem Platz. Was die Kicker auf dem Kopf tragen, löst nicht selten einen Modetrend aus. Doch so manche Frisur ihrer Fußballhelden lässt den Fans auch die Haare zu Berge stehen.

 

Infos, Anstoßzeiten, Hintergründe – in unserem WM-Special

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist mit seinem immer perfekt gegelten Haupthaar samt gezupfter Augebrauen beinahe zu einer universellen Hassfigur für diejenigen geworden, die immer noch denken, bei einer Weltmeisterschaft sollte es vor allem um Bälle und Füße gehen.

Lesen Sie auch: Die zehn schlimmsten WM-Songs aller Zeiten

Mancher wünscht sich da die Zeiten zurück, als die Kicker noch so aufliefen, wie ihnen die Haare gewachsen waren: Ob als tantige Lockenpracht (Rudi Völler) oder als Vokuhila (Toni Schumacher).

Die schönsten und schrecklichsten Fußballer-Frisuren - wir haben eine Galerie stilprägender WM-Looks zusammengestellt.