Durch die Niederlage gegen Mexiko hat sich Deutschland in eine schlechte Ausgangslage gebracht. Bereits am Samstag droht das vorzeitige WM-Aus.

Stuttgart - Die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag gegen Mexiko (0:1) war wohl die bisher größte Überraschung der Weltmeisterschaft. Auch die internationale Presse urteilte scharf über das DFB-Team. Durch den 1:0-Erfolg Schwedens über Südkorea wurde die Ausgangslage der Mannschaft nicht gerade besser. Bei einer Niederlage gegen die Skandinavier am Samstag um 20 Uhr, könnte das deutsche Team bereits vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden. Dafür müssten im Falle der eigenen Niederlage zwei Ergebnisse eintreten.

 

Mexiko siegt gegen Südkorea

Gewinnt die mexikanische Auswahl am Samstag um 17 Uhr gegen Südkorea, scheidet Deutschland aus. Damit hätten nämlich Schweden und Mexiko sechs Punkte auf dem Konto, die für das punktlose deutsche Team nicht mehr möglich sind.

Mexiko und Südkorea trennen sich unentschieden

Auch ein Unentschieden der Mexikaner reicht bereits, um die deutsche Mannschaft aus dem Turnier zu werfen. Mexiko hätte dann vier- und Schweden sechs Punkte, was dann für Deutschland unaufholbar wäre.