Das beschauliche Städtchen Jeumont mit seinen rund 10.000 Einwohnern hat den WM-Sieg der Équipe Tricolore besonders enthusiastisch gefeiert. Ein Video zeigt die unbändige Freude der Stadtbewohner, deren bekanntester Ex-Bewohner Benjamin Pavard ist.

Stuttgart/Jeumont - Der wohl bekannteste Lockenkopf des Städtchens Jeumont wird frenetisch gefeiert: Benjamin Pavards ehemalige Heimat freute sich über den WM-Titel der Équipe Tricolore ausgiebig und im Mittelpunkt stand der Abwehrspieler des VfB Stuttgart.

 

Lesen Sie hier: Unsere Vor-Ort-Reportage über den Heimatort Jeumont von Benjamin Pavard.

Aus Jeumont zog Benjamin Pavard mit neun Jahren aus, um die Fußballwelt zu erobern. Erst ging Pavard (22) zum OSC Lille, 2016 dann zum VfB Stuttgart. Nun hat er am Sonntag mit der französischen Nationalelf den zweiten Stern auf der Brust geholt. Ein Video des französischen TV-Senders „France 3 Hauts-de-France“ zeigt die ausgelassene Feier der Frankreich-Fans aus Jeumont. Im Video ist ein Name immer wieder zu hören: Benjamin Pavard.