Fußball – Zusammenfasstung Erster FVP-Sieg, Berkheim verliert erneut

Getümmel im Berkheimer Strafraum: TSV-RSK-Spieler Till Hammerle steigt am höchsten. Foto: Carsten Riedl

In der Bezirksliga fährt der FV Plochingen den ersten Saisonsieg ein, ein Schützenfest gab es in der Kreisliga B 1 beim TSV Wäldenbronn, der mit 18:1 siegt.

Auf den Fußballplätzen der Region war bei gemischtem Wetter am 7. Spieltag einiges los. Die Bezirksliga-Fußballer des FV Plochingen fuhren den lange ersehnten ersten Saisonsieg ein und schlugen überraschend den 1. FC Frickenhausen auswärts mit 3:2. Der TSV Berkheim – unter der Woche im Pokal ebenso überraschend gegen Frickenhausen erfolgreich – kommt dagegen in der Liga einfach nicht in die Spur und unterlag im Stadtderby dem TSV RSK Esslingen mit 0:2. In der Kreisliga A drehte die TSG Esslingen richtig auf und fertigte die SG Eintracht Sirnau mit 7:0 ab. Erfolgreichster Spieler der TSG war mit fünf Treffern Enes Coskun, der damit die Torjägerliste mit überragenden 19 Toren anführt. Tabellenschlusslicht bleibt der FV Plochingen II, der den Sieg aus der Vorwoche nicht wiederholen konnte und nach einer 3:2-Führung beim TV Hochdorf noch mit 3:5 unterlag.

 

Bezirksliga

Die Berkheimer unterlagen zuhause dem TSV RSK mit 0:2. Dabei hielten die TSV-Kicker in einem ausgeglichenen Spiel gut mit und hatten durchaus auch Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Die TSV-RSKler waren dagegen kaltschnäuziger und ließen nichts anbrennen. Die Esslinger machten damit in der Tabelle Boden gut, während die Berkheimer weiter im Keller feststecken. Der FV Plochingen fuhr den ersten Saisonsieg ein und war beim 1. FC Frickenhausen mit 3:2 erfolgreich. Dabei gingen die Plochinger zwei Mal in Führung, die die Frickenhausener jeweils ausglichen. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Munz in der 84. Minute. Der TSV Denkendorf kam zuhause gegen Tabellenführer 1. FC Donzdorf mit 0:4 unter die Räder, hält mit 12 Punkten jedoch weiterhin Anschluss an die oberen Plätze.

Kreisliga A

Der VfB Reichenbach unterlag beim TSV Wernau mit 2:3. Damit verlor der VfBR nach dem sehr starken Saisonstart zum zweiten Mal in Folge – und auch gegen die Wernauer zum zweiten Mal in kurzer Zeit. Da der Tabellenerste TV Unterboihingen zuhause gegen den FV Neuhausen II mit 1:2 verlor, liegen die Reichenbacher weiterhin punktgleich mit dem TVU auf Rang zwei. Anschluss an die oberen Plätze hält der TSV Deizisau auf Platz sechs, der in Notzingen mit 3:1 erfolgreich war. Etwas Luft nach unten verschaffte sich der TV Nellingen durch den 3:2-Sieg gegen den ASV Aichwald, ebenso der VfB Oberesslingen/Zell, der mit 3:1 gegen den TB Ruit erfolgreich war.

Kreisliga B

Im torreichsten Spiel der Staffel 1 fegte der TSVW Esslingen mit 18:1 über die SGM Lichtenwald/Winterbach hinweg. Binjamin Dedaj erzielte dabei fünf Tore, Kadir Kececi und Ensar Dedaj steuerten jeweils drei Tore bei. Der TSV RSK Esslingen II gewann das Auswärtsspiel beim TSV Berkheim II mit 7:2 – einen Hattrick erzielte dabei Valentin Hohl, der bereits in der ersten Hälfte drei Mal traf. Der TSV RSK II übernahm dadurch mit 16 Punkten die Tabellenführung. Der SC Altbach II erzielte ebenfalls sieben Tore und bezwang die SGM Mettingen/Westcity United mit 7:1. Damit zog der SCA II mit der SGM nach Punkten gleich (sieben) und steht nun auf Rang acht. Der TSV Baltmannsweiler – im Pokal gegen Aichwald noch unglücklich ausgeschieden – betrieb gegen den TB Ruit II durch den 6:3-Sieg Wiedergutmachung. Nach dem Pokalcoup des TSV Deizisau II, der am Donnerstag den A-2-Ligisten TSV Harthausen nach Elfmeterschießen bezwang, legten die Deizisauer mit einem 3:2-Erfolg beim TSV Scharnhausen nach. Im Kellerduell zwischen der TSG Esslingen II und der SGE Sirnau II war die TSG mit 4:0 erfolgreich.

In der Staffel 2 unterlag die zweite Mannschaft des TSV Wernau dem VfB Reichenbach/Fils II mit 1:2. Damit rutschte der TSV Wernau II auf den 10. Tabellenplatz ab und steckt im Tabellenkeller fest, während die Reichenbacher sich auf den 8. Platz verbesserten. Der TSV Köngen II erreichte gegen die SGM Lichtenwald/Winterbach nur ein 1:1-Unentschieden, der TSV Wolfschlugen kam gegen die SGM Baltmannsweiler II/Aichwald II nicht über ein 2:2 hinaus. In der Tabelle trennen die ersten sieben Plätze jedoch lediglich vier Punkte.

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Bezirksliga