Fußball – Zusammenfassung Nur der TSV Denkendorf punktet in der Bezirksliga
Während der TSV Denkendorf auswärts gewinnt, bleiben der TSV RSK Esslingen, der TSV Berkheim und FV Plochingen punktlos. Der TSV Wendlingen führt indes die Kreisliga A an.
Während der TSV Denkendorf auswärts gewinnt, bleiben der TSV RSK Esslingen, der TSV Berkheim und FV Plochingen punktlos. Der TSV Wendlingen führt indes die Kreisliga A an.
In der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Denkendorf auch sein zweites Spiel. Dagegen verloren der TSV RSK Esslingen, der FV Plochingen und der TSV Berkheim ihre jeweiligen Heimspiele teils deutlich. Aktuell stehen in der Kreisliga A drei Teams punktgleich an der Spitze. Dagegen führen in den Kreisliga B 1 sowie in der Staffel 2 die mehr oder weniger favorisierten Mannschaften.
Der TSV Denkendorf entschied seine erste Auswärtsbegegnung beim SC Geislingen II mit 5:2 (4:1) klar für sich. Zwei frühe Tore sowie zwei Treffer kurz vor dem Pausenpfiff ebneten dabei den Weg zum Erfolg. Der am ersten Spieltag siegreiche TSV RSK Esslingen unterlag zuhause dem von einigen Experten hoch gehandelten 1. FC Heiningen mit 4:7 (3:3). Während die Esslinger laut Spielleiter Thomas Schuler „bis zur Pause noch gut mithielten“, übernahmen die Gäste im zweiten Spielabschnitt das Kommando und zeigten sich „vor allem in der Chancenverwertung deutlich zielstrebiger“. Unverändert ohne jeden Punkt stehen der FV Plochingen und der TSV Berkheim da. Der FVP verlor daheim gegen den 1. FC Donzdorf unerwartet klar mit 2:5 (0:1). Nach dem schnellen FVP-Ausgleich nach der Pause brachten drei Gegentreffer zwischen der 52. und 55. Minute die Plochinger auf die Verliererstraße.
Eine ebenfalls deutliche 0:4 (0:0)-Pleite musste der TSV Berkheim gegen den VfL Kirchheim einstecken. Überraschend verlor der SV Ebersbach bei der TSG Salach mit 1:0 (0:0).
Seine derzeit gute Form unterstrich der VfB Reichenbach mit seinem 4:1 (2:0)-Erfolg beim FV Neuhausen II und verbuchte damit seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel. Lehrgeld in der neuen Spielklasse zahlt weiter der FV Plochingen II, der daheim dem TSV Wendlingen mit 1:9 (0:3) unterlag und am Tabellenende steht. Markus Penzkofer erzielte den Ehrentreffer. Die Begegnung der beiden siegreichen Teams vom ersten Spieltag entschied der TV Unterboihingen gegen den TSV Wernau mit 3:1 für sich. Damit stehen bis dato – nach Torverhältnis geordnet – Wendlingen, Unterboihingen und der VfBR auf den drei ersten Plätzen. Der VfB Oberesslingen/Zell und der TV Hochdorf trennten sich in einer spannenden Partie 3:3 (1:0). Auch der ASV Aichwald und die TSG Esslingen spielten Remis und zwar 2:2 (1:1). In der A-Liga noch nicht so recht angekommen scheint der TSV Deizisau zu sein. Nach seinem Abstieg unterlagen die Deizisauer daheim der SG Eintracht Sirnau mit 2:3 (1:2) und warten weiter auf den ersten Punkt.
Der TSV Deizisau II siegte in der Staffel 1 zuhause gegen die SG Eintracht Sirnau II deutlich mit 7:1 (3:0) und hat sich zunächst in der Tabelle vorne eingereiht. Ihre erste Begegnung in dieser Saison absolvierte der GFV Odyssia Esslingen beim TSV RSK Esslingen II und blieb dort mit 4:2 (2:0) siegreich. In Hälfte zwei egalisierte der TSV RSK II zwar zunächst den Rückstand, kassierte dann aber in Überzahl kurz vor dem Ende noch zwei Tore. Erfolgreich waren ferner der TB Ruit II mit 3:1 (0:1) über den SC Altbach II sowie der TV Nellingen II mit 4:1 (1:0) über den TSV Scharnhausen, der sich nach dem Umbruch offensichtlich schwer tut.
In der B 2 gewann der TV Unterboihingen II mit 1:0 (0:0) gegen den TSV Wernau II. Einen Traumstart in die neue Runde feierte der TSV Denkendorf II mit seinem 7:0 (2:0)-Erfolg bei den Wernauer SF und untermauerte seine diesjährigen Ambitionen.