Lebenspartner, Geschäftspartner, Fußballpartner – Steven und Christina Riechers verbindet eine außergewöhnliche Konstellation. Er ist in seiner fünften Saison Trainer der Frauen des TSV Plattenhardt, sie seine Spielerin. Wie kann das funktionieren?

Plattenhardt - Eigentlich hätten sich Steven und Christina Riechers am vergangenen Sonntag einen fußballfreien Tag gönnen können. Das angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Landesliga der Frauen hatte der abstiegsbedrohte Gegner TSV Michelbach wegen Spielerinnenmangels kurzfristig abgesagt. Doch das Ehepaar Riechers ist fußballverrückt. Und deshalb hat Steven Riechers, der Trainer der Mannschaft des TSV Plattenhardt ist, ebenso kurzfristig eine einstündige Übungseinheit in der „Hall of Soccer“ in Bonlanden anberaumt. Klar, dass auch seine Frau die Kickstiefel schnürte. Schließlich war die Oma als Babysitter für die drei gemeinsamen Kinder (6, 3, 1) längst gebucht.