Der gebürtige Stuttgarter, Jamal Musiala, wurde per Online-Abstimmung zum Nationalspieler des Jahres 2022 gewählt. Zwei andere Spieler auf den Plätzen zwei und drei erhielten deutlich weniger Stimmen.

Offensivmann Jamal Musiala ist zum Nationalspieler des Jahres 2022 gewählt worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, stimmten 66,3 Prozent der Umfrageteilnehmer auf der Verbandswebseite für den 19-Jährigen von Bayern München. Erst mit großem Abstand folgen Kai Havertz vom FC Chelsea (8 Prozent) und Musialas Teamkollege Joshua Kimmich (6,1) auf den Plätzen zwei und drei.

 

Musiala war einer der wenigen Lichtblicke bei der Weltmeisterschaft in Katar. Trotz seines jungen Alters kommt der Edeltechniker bereits auf 20 Länderspiele, in denen ihm ein Treffer gelang. Sein Debüt für Deutschland gab der gebürtige Stuttgarter im März 2021.