Die Polizei sucht Zeugen eines Zusammenstoßes in Ludwigsburg, bei dem eine Frau im Rollstuhl eine auf Gehhilfen angewiesene Fußgängerin touchiert haben soll.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Mittwoch, 1. März, in Ludwigsburg in der Schwieberdinger Straße ereignet hat. Eine 66-jährige Fußgängerin hatte an einer Fußgängerampel die Schwieberdinger Straße im Bereich der Rheinlandstraße überquert. Hinter ihr kam eine unbekannte, vermutlich weibliche Person mit einem elektrischen Rollstuhl angefahren. Die Rollstuhlfahrerin touchierte mutmaßlich die 66-Jährige, die auf Gehilfen angewiesen ist; die Fußgängerin stürzte und verletzte sich schwer. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Unfallverursacherin fuhr davon, ohne sich um die verletzte Fußgängerin gekümmert zu haben. Passanten sollen sie noch aus weiterer Entfernung angesprochen haben, diese reagierte jedoch nicht darauf. Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere jene, die die Rollstuhlfahrerin angesprochen haben. Sie können sich melden unter der Nummer 071 41/18 53 53 oder per E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de.