Zum Auftakt der Futsal-Bundesliga trifft der deutsche Meister 1. Stuttgarter Futsal Club auf den TSV Weilimdorf, der sich mit zwei Topspielern vom Lokalrivalen verstärkt hat. Das sorgt für aufgeheizte Stimmung.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Wenn gleich zwei Topspieler auf einmal den Abflug machen, trifft das jeden Verein hart. Wenn sie dazu noch zum Lokalrivalen und größten Titelkonkurrenten wechseln, dann erhöht das den Frust beim abgebenden Verein zusätzlich. Beim 1. Stuttgarter Futsal Club (SFC) ist das jedenfalls so. Der amtierende deutsche Futsal-Meister muss den Verlust der beiden bosnischen Nationalspieler Josip Sesar und Srdjan Ivankovic zum TSV Weilimdorf verkraften – und SFC-Marketingchef Wolfram Bunz kann sich einen Seitenhieb in Richtung Stuttgarter Norden nicht verkneifen: „Vielleicht sind sie in der Giebelstraße beim TSV ja auf Öl gestoßen.“