Bei Arbeiten im Bahnhof Gärtringen ist ein 55 Jahre alter Bahnarbeiter von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und schwer verletzt worden.

Böblingen - Ein 55 Jahre alter Bahnarbeiter ist bei einem Unfall im Bahnhof Gärtringen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Mann, der im Kreis Tuttlingen wohnt, am Donnerstag um 0.55 Uhr gemeinsam mit weiteren Arbeitern im Gleisbereich aufgehalten. Das Team führte Wartungsarbeiten an der Oberleitung durch. Dabei wurde der Mann auf bislang unbekannte Weise von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und schwer verletzt. Seine Kollegen alarmierten die Rettung, der 55-Jährige kam ins Krankenhaus. Auch ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz.

Durch die Sperrung des Gleises in der Zeit von 0.55 Uhr bis 3.02 Uhr kam es zu Verzögerungen im Bahnbetrieb. Die Ermittlungen der Bundespolizei zum genauen Unfallhergang dauern an.